Probleme mit dem Blinddarm?

2 Antworten

Kannst ja mal einen Test machen, den der Arzt auch macht. Im Liegen das rechte Bein anwinkeln und ranziehen. Wenn sich dadurch die Schmerzen verschlimmern, dann ist es wahrscheinlich der Blinddarm. Genau kann das aber nur ein Arzt feststellen. Wenn es nicht besser wird unbedingt zum Arzt gehen. Es kann natürlich auch der Darm sein, der strahlt auch manchmal in alle Richtungen aus. Versuche es erstmal mit Wärme, Körnerkissen oder Wärmflasche und Tee. Bringt das nichts morgen zum Arzt gehen.

...Das Austesten habe ich gerade auch gemacht und gemerkt, dass ich nichts merke eigentlich. Moeglicherweise auch, weil der Schmerz gerade im Rueckenbereich wieder haengt. :/ Werde jetzt aber auch mir die Waermflasche zur Hand nehmen und heisses Wasser einfuellen und mich mit einem heissen Tee hinlegen und evtl. mir ein Buch oder Anderes zur Hand nehmen um mich etwas abzulenken. Hoffe mal, dass es besser wird, ansonsten schreibe ich hier wohl nochmal rein, wenn sich was aendert.

Danke fuer eure Antworten. :)

0

Heyho... Erstmal vielen Dank nochmal fuer die Antworten und Kommentare hier zu meinem Problem und nun moechte ich mal ein Update liefern hier:

Seit Sonntag habe ich mich mal geschont und war auch den Montag daheim und im Bett mit v iel Tee. Habe daran jetzt auch großartig nicht viel geaendert, habe immer die Waermflasche warm und halte sie mir an den Bauch, weil es sich besser anfuehlt und ich auch das Gefuehl einer Besserung verspuere. Denke mittlerweile es hat schon was mit Magen-Darm zu tun, da es sich besonders halt nach dem Essen aeussert. Habe bisher auch "gefastet", bzw. weniger und leichter gegessen und vorallem auch hundertfach vorher rumgekaut drauf, vor dem Schlucken und es hat auch ganz gut geklappt alles. Zusaetzlich natuerlich viel Tee getrunken (Pfefferminze hatte ich nur da ^^).

Bis gestern wars auch wieder ganz gut, sodass ich vielleicht etwas uebermuetig mehr gegessen hatte und unvorsichtiger war. Aber war es eben nur Zwieback. Letzte Nacht hatte ich ziemlich starke Kraempfe auf einmal mit "Schuettelfrost"? Jedenfalls war mir echt kalt, obwohl es warm war im Raum, weiss nicht genau wie man das nennt. Kann mir das nur erklaeren, dass evtl. mein Magen einfach zu viel arbeiten musste?

War bisher halt auch noch garnicht beim Arzt, da die Schmerzen seit Sonntag dann auch nachließen und ich nochmal abwarten wollte. Und seitdem ich heute morgen aufgestanden bin, habe ich auch nicht mehr wirklich Kraempfe verspuert. Hoffe mal ich kann das hier so stehen lassen und muss nicht extra einen neuen Thread aufmachen. ^^

PS: Wenn ich so richtig ueberlege bin ich von Samstag auf Sonntag auch durch die Kaelte so aufgewacht, nur ohne solch starke Kraempfe. ^^

Liebe/r TRJay,

wenn Du Dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest oder nochmal kommentieren möchtest, so achte bitte darauf, dass Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden oder irgendeiner Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

0
@gesfsupport4

...ja, habe mich schon gefragt, ob des so ganz okay ist. Wollte einfach nur mal ein Update liefern und ein generelles Dankeschoen aussprechen und war mir nicht sicher, ob ich extra einen neuen Thread aufmachen soll. Werde es mir merken. :)

1
@TRJay

Moin,

wie gesagt, eine Blinddarmentzündung ist das jedenfalls nicht. Das wird schon mehr in Richtung "Magen-Darm-Bereich" gehen. Denn die Problematik ist ja nicht von Dauer und eine Schmerzpersistenz ist ja nun auch nicht zu verzeichnen.

Das sollte schon passen. Lasse die Mahlzeiten langsam angehen und übernehm Dich nicht sofort. Sollten die Beschwerden in den nächsten Tagen nicht besser werden oder gar wieder auftreten, dann stelle Dich bei Deinem Hausarzt mal vor.

Viele Gürße

0
@Nic129

...genau, die Schmerzen haben bisher ja nachgelasssen bzw. es zieht und sticht nicht mehr so, wie am Wochenende noch. Das Einzige, dass mir Sorge gemacht hat, waren halt diese Magenkraempfe letzte Nacht, wodurch ich mich dann echt erstmal aufrichten musste und abwarten bis es nachließ. Heute Morgen war dann wieder alles gut. Es fuehlt sich nur halt leicht an wie Muskelkater.

Hoffe mal das war wirklich nur das uebereifrige Essen und ich erleb sowas nicht nochmal heute. Was ich halt noch sagen kann ist, dass ich mittlerweile generell in der gesamten Magengegen das ziehen verspüre bzw. teilweise auf der linken Seite, auch wenn nicht so schmerzhaft. Deshalb hab ich auch ertsmal fuer mich ausgeschlossen, dass es sich um den Binddarm handelt.

Dann werd ich mich mal wieder hinlegen und erwarte mal nicht nochmal solch Kraempfe in der Nacht, weil meine letzte Mahlzeit jetzt auch was her ist und ich hoffe mal den Magen mit dem Tee beruhigen konnte.

Danke nochmal fuer die Antwort.

0

Kann man mit einer Blinddarmentzündung 8 Monate rum rennen?

...zur Frage

Schmerzen Unterbaauch (rechts)

Hallo, ich weiß mit Ferndiagnosen ist man hier falsch. Allerdings habe ich seit 3 Tagen durchgehend Schmerzen im rechten Unterbauch (Blinddarmgegend). Allerdings meistens nur im Sitzen in bestimmten Haltungen. Das ganze fing schlagartig an, Samstag Abend lag ich im Bett, versuchte mich aufzurichten und verspürte aufeinmal diesen Schmerz. Er ist nicht stark aber wollte mal fragen wasa das außer dem Blinddarm evtl sein könnte. Außerdem habe ich gehört eine Blinddarmentzüdung ist mit akuten Symptome verbunden die ich nicht beobachten kann. Gruß Zett

...zur Frage

Blinddarmentzündung doch noch da?

Hallo ich war gestern im Krankenhaus, da bei mir der bedacht auf eine Blinddarmentzündung bestand. Ich hatte einen 'Bluttest' und eine Ultraschall Untersuchung. Die Ergebnisse sagten ich sei gesund und ich habe keine Entzündung. Aber gerade habe ich leichte Stiche im unteren rechten Bauchbereich, könnte das jetzt doch eine Blinddarmentzündung sein? Oder ist es einfach ein Nachschmerz vom starken Drücken des Doktors?

...zur Frage

Krankenhaus? Oder kann ich noch warten?

Moin Moin,

also ich komm gleich mal zum Punkt.

Habe ja vor ca. 10 Tage so ein leichtes ziehen in der rechten bauchseite gehabt. Das ziehen ist dann aber nach 2-3 Tagen wieder verschwunden. Nunja aufjefenfall hab ich jetzt seit Donnerstag wieder leichte schmerzen rechtsseitig bloß diesmal irgendwie anders. Verschlimmert hat sich der Schmerz eigentlich nicht. Auch andere Symptome habe ich nicht. Ist halt jetzt doof weil Samstag abend ist und kein Arzt mehr da ist.
Blinddarm hab ich noch

Kann ich noch bis Montag warten oder sollte ich ins Krankenhaus fahren?

...zur Frage

2 Monate nach Blinddarm-OP Schmerzen

Hallo Leute,

irgendwie werde ich meine Probleme seit 3 Monaten nicht los. Ich wurde vor 2 Monaten am Blinddarm operiert. Habe derzeit stechende Schmerzen am rechten Unterbauch. Kann es den möglich sein das es nach 2 monaten immer noch so dolle weh tuhn kann ? ich war letzte Woche im Ausland im Flugzeug haben die Schmerzen angefangen. Oder Bild ich mir das ganze nur ein. HILFFEEEE :((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?