Probleme Herz, Thoraxschmerzen und inzwischen auch im Hals und iner linken Kopfseite

3 Antworten

Also, ich war auch schon 2x zum Herzsono, und es war beide Male Magnesiummangel. Hatte auch ganz ätzende Gefühle, Herzstolpern bis zum Gehtnichtmehr, Gefühl als trägt mich eine Wasserwelle hoch... gib mal ein in der Suchmaschine "Magnesiummangel Kaum beachtet aber folgenschwer", da findest Du allerlei. Mg solltest Du ein gutes aus der Apotheke kaufen, das aus Drogerie hilft nichts. Unter medizinfuchs.de findest Du Auswahl. Ich nehm zur Zeit rohe Paranüsse, die helfen sehr gut, da brauche ich gar keine Mg-Kapseln mehr.

Weiter kann es auch noch hiervon kommen: http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=296dfa1558d08575e8f2470af014aef7&activeMenuNr=3&menuSet=1&maincatid=169&subcatid=440&mode=showarticle&artid=444&arttitle=Mangelsymptome& ich nehme immer das Komplex voon ratiopharm, darin sind alle Bs enthalten, meine ich. (Mg und B fehlen absolut, wenn Du Stress hast! Und Schlafmangel ist immer Stress für den Körper, weil dann der Zellstoffwechsel abgekürzt wird: Nährstoffe rein und Müll raus, das geschieht nur im Schlaf.)

Schmerzen können unter Stress sonstwo sein, weil das mit den Nerven zu tun hat, und dafür brauchst Du eben wieder B und Mg. Ein Teufelskreislauf...

Richtiges Herzstechen kann auch mal von der Wirbelsäule kommen, da wo knöcherne und knorpelne Rippen aufeinanderstoßen. Kommt durch Verkrampfung (die sich unter Mg-Mangel wiederum manifestiert) Das läßt sich mit etwas Haltungsverbesserung und KG beheben.

Du siehst: Seel und Körper arbeiten immer Hand in Hand.

0

Zettel mit seinen Ärzten und markierte ein Kardiologen... War leider so blöd und meinte vorher noch das ich nur ne richtige Diagnose will und das meinetwegen selber bezahle, wo die Schmerzen da sind und son EKG an mir dran ist.... Dann bin ich mir sicher das ich Psyschises Problem habe er mich das erste mal richtig anguckte...... Da meinte er auch zum ersten mal das er das Kardiologikum net vertraue obwohl er vorher meinte da ist nichts.... Und war felsenfest davon überzeugt... Naja vllt. kann ja jemand was dazu sagen und was mich sehr interessieren würde.... Wenn das alles von der Psyche kommt, ist es dann normal das der Schmerz "wandert"???? Habe schon drüber gelesen, Atemnot, Herzrasen, Beklemmendes Gefühl genau wie bei einer Angina Pectoris, aber ist es dann wirklich normal das der Schmerz in den Hals wandert und in der linken Kopseite???

Viel Text, hoffe ich gebt reichlich eure meinung dazu ab (bitte ernstgemeinte) Danke schonmal im voraus.

Liebe/r Florian187,

bitte achte in Zukunft darauf, Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Man man man man, wenn ich das lese, was ihr beide schreibt, dann frage ich mich allen Ernstes, ob die Mediziner heutzutage noch richtig ihren Job machen oder ob sie einfach überfordert sind. Ich bin leider keiner, vielleicht habe ich deshalb auch einfach nur gut reden, aber ich bemerke in letzter Zeit immer häufiger, dass Ärzte nicht mehr richtig auf die Patienten eingehen und sie quasi, richtig ''abfertigen'', dass die folgen davon schlimm sein können bedenken die garnicht... :/

Aber zurück zu deinem Problem: Such dir ein Medikament, dass Amiodaron enthält:

Das Medikament wirkt, indem es das Aktionspotential im Herzen verlängert, wodurch die Weiterleitung von Impulsen verlangsamt wird. Außerdem wird der Prozess der Repolarisation verlängert. Der Mechanismus beruht auf der Blockade von Kalium und Natrium Kanälen. Weitere Effekte sind die antisympathische Wirkung und ein verlangsamter Herzschlag. (Quelle: http://amiodaron.com/)

Vielleicht erhälst du dadurch Linderung, wobei Herzbeschwerden manchmal auch wirklich einfach nur psychischer Natur sind. Manchmal liege ich abends im bett und denke das ich am nächsten morgen nicht mehr aufwache, weil mein Herz in einer absoluten Ruhephase wie verrück schlägt und es bis in den Hals hochzieht. Dann dieses ''verkrampfen'' des Herzens, wie du es beschrieben hast. Hab mich auch untersuchen lassen und es hieß, alles sei auf den Stress zurückzuführen, wobei ich mir da manchmal auch wirklich nicht sicher bin.

Seit 2 Jahren die selben Beschwerden - was tun?

Hallo liebe Schwarm Intelligenz Ich habe Seid 2 Jahren Beschwerden. Manchmal schwerer manchmal leichter. Ich liste diese mal auf: Augentrovkenheit Morgens verklebt Tränen Mund trocken Nasenschleimhaut gereizt entzündet / puckert Zahnfleisch puckert Vaginal After Jucken / (kein Pilz / keine hämoriden ) kommt und geht.. Müdigkeit Gelenkschmerzen Antriebslos Hitzewallungen Ab und zu stechen im ohr Im Sommer Ausbleiben der regel Magenschmerzen Blähungen Blasenschwäche/ entzündungsgefühl g Schluckbeschwerden ab und zu

Mein hno Arzt hatte mich nur auf sinusitis immer behandelt. Aber ct war unauffällig und cortison spray hat mich geholfen. Hatte die Vermutung da ch immer das Gefühl einer Entzündung in der Nase habe Dazu kommen aber die trockenen tränenden Augen. Das Jucken an den Schleimhäuten im Intimbereich und After und puckern des zahfleisch. Magenschmerzen und verdauungsprobleme ebenso. Das geht nun 2 Jahre .. Und ich werde wahnsinnig. Was kann ich tun? Was ist das?!
Vielen Dank!!

...zur Frage

Dauernd Müde,Stimmungsschwankungen, Schnell Schlapp, Kopfschmerzen,Antriebslosigkeit. Was könnte es ungefähr sein? Habt ihr Ideen?

Ich bin seit einer gewissen Zeit dauern Müde, obwohl ich genug Schlaf abbekomme. Und manchmal sogar so sehr, dass ich sogar beim Autofahren in Sekundenschlaf verfallen bin (Ist mir zum Glück noch nicht so oft passiert und danach hab ich auch immer direkt eine Pause eingelegt). Auf der Arbeit oder in meiner Freizeit bin ich schon nach den kleinsten Aktivitäten total schlapp und habe Kopfschmerzen. Meine Stimmung ist immer sehr schwankend. In einem Moment bin ich sehr gut drauf, dann im Nächsten bin ich sehr gereizt und im anderen wiederum bin ich traurig. Außerdem bin ich auch sehr unmotiviert geworden, ich möchte zwar immer etwas unternehmen aber der Antrieb fehlt mir. Im Leben habe ich auch keine belastenden Ereignisse die mich irgendwie beeinflussen könnten. Familiär, Beziehung, Freunde, Arbeit/Schule, alles läuft gut.

Aber zusätzlich habe ich noch meine Periode ziemlich unregelmäßig (Verschiebt sich öfter um eine Woche oder fällt manchmal ganz aus). Und Ernährung ist bei mir eher Normal. ( Also zwischendurch ess ich auch mal was ungesundes wie eine Pizza oder ähnliches. Aber auch gerne Salat und dabei dann Puten/Hähnchenfleisch- nur mal als Beispiel). Am Tag über trinke ich eher wenig Wasser. (1L-1,5L).

Die Phasen habe ich mal stärker und mal schwächer. Momentan aber eher wieder stärker und das seit ein paar Monaten. Vielleicht habt ihr ja Ideen in welche Richtung es gehen könnte. (Zum Arzt wollte ich die Tage auch noch.)

Danke für Rückmeldungen. :)

...zur Frage

Herzstechen es hört einfach nicht auf!

Hallo,Ich bin 13 Jahre alt und ich habe andauern Herzstechen! Ich war letztens beim Kinderkardiologen und der hat einen Ultraschall gemacht und meinte es ist alles in Ordnung. Aber ich hab andauert dieses Stechen und dann wird mein Herz auch so schnell wie gerade eben :( Luftnot hab ich nicht :( kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Scheidenpilz oder eine andere Geschlechtskrankheit? :O

Hey, ich hab seit 3 Wochen einen komischen Ausfluss und brennen unten.

Zuerst dachte man ich hätte was bei der Blase, da man Blut im Urin gefunden hat.

Aber der Urologe, der nen Blasenkatheter legte :/, meinte es sei alles in Ordnung.

Ich bekam da schon nen bräunlichen Ausfluss, aber nicht übelriechend. Vor 2 Wochen war ich bei der FA und sie sagte, das ich nen Pilz habe und daher wohl das brennen kommt.

Sie hat mir ne Salbe und Döderlein oder so verschrieben. Ich dachte ich war ab, bis meine Regel vorbei ist und nimm die dann. Ich habe vorige Woche Montag die Regel bekommen bis Samstag. Aber jetzt hab ich immer noch so nen komisch braun,orang, roten Ausfluss, der aber nicht übel riecht. Am Freitag hab ich sowieso einen Hautarzt Termin wegen Muttermal Check und die is ja für Geschlechtskrankheiten zuständig, das ich mit der mal Rede.

Aber könnte das vom Pilz kommen? Oder noch "Reste" von der Regel?

Oder was könnte es denn sein?

...zur Frage

knoten in der brust(brustkrebs) oder nur eine drüse?

hallo...in letzter zeit zieht meine linke brust immer ziemlich :/ die rechte zwar auch aber nicht soo stark...is meist auch nur wenn ich draußen in der kälte bin un friere...drinnen zwar auch aber eher selten...wenn ich meine brust abtaste kann ich nichma erkennen ob das jetz nen knoten is oder nur ne ganz normale drüse :/ weis nich wo da der unterschied is... hatte vor ca zwei wochen auch eine muskelverspannung in der selben brust aber ich weis nich ob die noch da is...

vor zwei monaten bei der untersuchung beim FA war alles ok...sie hat nix bemerkt oder so..

...zur Frage

Herzstechen bereitet mir Sorgen?

Hallo, ich bin 13 Jahre alt und habe schon seit ungefähr mehr als 2 Jahren (seit dem ich in der Pubertät bin) Herzstechen. Zweimal (Beides etwas länger her) war es sogar so schlimm das ich mich nicht getraut habe zu atmen weil mein Herz soooo schnell und so wehgetan hat für ne Stunde oder mehr (Meine Hände und Füße waren da sehr kalt) das war im November 2014 und im März oder April 2015. Ja dann war ich auch beim Kinderkardiologen und es ist ALLES in Ordnung mit meinem Herz meinte der Kardiologe. Dennoch habe ich immer öfteres Herzstiche manchmal stark und manchmal nur ganz leicht. Die Ärtze meinen es kommt davon weil ich zuuuuuu schnell wachse und mein Herz hinterher hinkt trotzdem habe ich angst das dieser eine Vorfall nochmal passiert mit dem Starken herzstechen über 1-2 Stunden. Die Ärzte meinten auch ich kann dagegen nichts tun :( Denkt ihr es ist alles in Ordnung? Würde mich über eine Antwort wirklich sehr freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?