Probleme beim Einschlafen und Sekundenschlaf tagsüber

2 Antworten

Hallo, dass Du bei diesem Schlafdefizit tagsüber immer mal einnickst, ist kein Wunder. Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich jeden Abend vor dem Schlafengehen Laufen. Zu Beginn erstmal 3 km, dann langsam steigern. Anschl. warm duschen und dann direkt ins Bett gehen. Da schläftst Du ein, das kann ich Dir versichern. Du kannst natürlich auch eine beleibig andere Sportart betreiben: Handball spielen, abends in Fitness-Center gehen - irgendeine Betätigung, die Dich körperlich müde macht. lg Gerda

Auf einen Arzt habe ich 0 Bock, da ich überhaupt nichts von Medikamenten bei Schlafproblemen halte...

Selber schuld, denn er verschreibt dir vielleicht keine Medikament zum Schlafen sondern er wird erst versuchen körperliche Ursachen festzustellen wieso du Schlafprobleme hast. Woran es liegen könnte kann dir eigentlich auch nur ein Arzt sagen wenn du gewillt bist hinzugehen.

Übelkeit und Erbrechen grundlos?

Hallo zusammen ich habe seit ca 4 Monaten Mal schlimmer und Mal weniger schlimm das ich mich erbrechen muss an manchen Tagen garnivht und an manchen Tagen umso öfter das öftesten bis jetzt waren 7 Mal meistens tritt es nach dem Essen oder wärenddessen auf aber auch Wasser trinken rauchen oder Zähneputzen kann dazu führen ich habe keine anderen Probleme wie beispielsweise Bauchschmerzen oder Kopfschmerzen Meine Blutwerte sind normal und ein Ultraschall hat auch nichts ergeben Mfg Für die Rechtschreibung entschuldige ich mich ..

...zur Frage

Stimme fehlt (schwach), verschleimt (rauchen vllt), Hals ist eng (Tabletten mit 1cm Durchmesser bleiben stecken) - was ist das?

Hallo, kennt ihr die Symptome?

Wegen dem rauchen habe ich auch braunen Auswurf, aber ich bin oft durchgehend verschleimt, trinken hilft nichts und Tropfen zur Schleimloesung nur kurzzeitig.

Die fehlende Stimme ist nicht ganz weg, aber schwach, so als ob nur die Hälfte vorhanden ist (evtl. wegen Schlafmangel?). Und Tabletten ab 1 cm Durchmesser bleiben jedesmal stecken. Die nehme ich zum ein- und durchschlafen.

Die spuere ich dann im Hals durch ein pumpen der Halsader. Die spuere ich sonst nicht und dann kann ich erst recht nicht einschlafen, diese Ironie und Sie geht dann nur selten herunter nachdem ich etwas esse. Einen Schluckreiz bekomme ich deshalb auch.

Danke im voraus, beim HNO Arzt habe ich schon einen Termin.

...zur Frage

Stimm es, dass bei Rauchern Schmerzmittel nicht so gut helfen?

Mein Zahnarzt hat mir kürzlich eine Spritze gegeben und ich habe trotzdem noch ziemlich Schmerzen während der Behandlung gehabt. Er meinte, dass liegt wahrscheinlich am Rauchen. Als ich zuhause war konnte ich aber noch eine ganze Weile nichts essen. Ich kann jetzt nicht sagen, ob die Wirkung erst später eingetreten hat oder einfach nur viel schwächer war. Liegt daswirklcih am Rauchen?

...zur Frage

Ernährung bei Erosive Refluxösophagitis Grad 1 bei Kardiansuffizienz

Hallo,

ich leide nun unter der Krankheit schon knapp 3/4 Jahr. Seit 08.01.2010 hab ich den Befund durch eine Magenspielung bekommen.

Danach, habe ich durch Ernährung versucht mein Problem in den Griff zu bekommen. Hab aufgehört fettige Spiesen zu essen und kein Alcohol egal welcher Art so wie fast das Rauchen kommplett eingestellt, Rauche nur noch gelegentlich, so 3 Zigaretten in der Woche, wenn ich halt in der Gesselschaft bin.

Aber nun das Eigentliche Problem zur Ernährung : - Trinken ohne Kohlensäure : Ich Trinke das nur noch Minerallwasser, immer wenn ich versuche andere Getränke zu mir zunehmen bekomme ich Probleme meistens Nachts. - Zum Thema Essen, hab ich bis jetzt leider nur Putenbrust in Form von Wurst und Fleisch difentiv rausfinden können dass Sie mir nix ausmacht. Rostwurst gegrillt geht auch. Esse nur noch kleine Mengen. - Salate vertrage ich nur noch selten, weis nur nicht warum ??

Nun habe ich von 75 kg nur noch 55 kg.

Nehme Tabletten alle 2 Tage vom Arzt, Pantazol , aber das ist ja glaub ich auch net so eine gute Lösung.

Hat jemand ein Tipp wie ich am besten meine Ernährung anpassen kann, damit sie auch nicht so einseitig ist ?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

MFG Benjamin

...zur Frage

Warum sollte in der Schwangerschaft nicht zu viel Petersilie gegessen werden

Stimmt es, dass Petersilie waehrend der Schwangerschaft gefaehrlich sein kann? Kann dadurch wirklich eine Fehlgeburt ausgeloest werden? Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Auf welche Lebensmittel, die eigentlich harmlos erscheinen, sollte man waehrend der Schwangerschaft noch verzichten oder zumindest weniger essen?

...zur Frage

atemnot bei druck auf der brust

Hallo, ich habe seid nun knapp 2 monaten einen gewissen druck auf der Brust und kann dadurch nicht mehr all zu gut atmen. Röntgenaufnahmen : nichts gefunden EKG : alles gut Lungenfunktionstest : nichts auffälliges 30cm Kamera durch die Nase bis in den Rachen : nichts auffälliges ...

Angefangen hat es vor 2monaten während dem rauchen ... seit dem habe ich auch aufgehört damit aber da es nicht an der lunge liegt und auch sonst kein medizinisher fund vorhanden ist wollte ich mal hier um meinung fragen. Das einzige was ich selbst im Internet gefunden habe ist die "Sensomotorische Körperbehandlung von Dr. Pohl" Ist das was? Lohnt sich das ? Oder hat jemand eine andere idee ?

Ich danke im voraus für die hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?