Problem mit Auge, was kann das sein?

3 Antworten

Ich denke, dass das Korn die Hornhaut gereizt hat, dadurch kam es zu den Tränen, und Später zu einer Entzündung. Ich denke du brauchst eine antibiotische Augensalbe. Du solltest in ein Krankenhaus gehen, was einen erste Hilfe für Augen hat.

Danke für Eure Antworten! Ich war heute beim Augenarzt! Es ist nur eine Reizung! Warum konnte er jetzt auch nicht mehr feststellen, weil ich zu lange gewartet habe! Es ist aber kein Schaden entstanden!

Es könnte eine Bindehautentzündung oder eine andere Infektion vorliegen, auch ein Gerstenkorn könnte sich bilden und trockene Augen ist auch möglich. Ruf bitte bei einem anderen Augenarzt an und und sage, dass du in die Akutsprechstunde kommen möchtest, weil du du ein großes Problem hast. Auch eine Augenklinik wäre eine Möglichkeit, wenn du eine in der Nähe hast. Am Wochenende hättest du auch den augenärztlichen Notdienst aufsuchen können. Gute Besserung!

jemand erfahrung mit augen laser n?

...zur Frage

Seid September 2011 tränendes Auge.

Hallo! Zuerst waren beide Augen betroffen. Nach Untersuchungen beim Augenarzt und mehreren versch. Augentropfen (künstliche Tränen, antibiotika, cortison, euphrasia) tränt nur noch das rechte Augen. Laut Augenärzte ist der Kanal nicht verstopft, keine allergische Reaktion und die Aussage trockenes Auge, können sie mir auch nicht bestätigen. Sprachlos!!! Warum tränt das Auge? Ich bin 36 Jahre alt. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll! LG

...zur Frage

Ursache für tränendes Auge

Seit Wochen schon tränt nur ein Auge. Es ist nicht gerötet und juckt nicht. Die Sehfähigkeit ist nicht gestört. Tropfen für trockene Augen bringen nicht viel. Auch antiallergische Augentropfen helfen nicht wirklich. Was kann der Grund für das Tränen nur eines Auges sein?

...zur Frage

Kratzen/Jucken weich Kontaktlinsen, was tun?

Hallo,

ich habe bei Fielmann neue Kontaktlinsen bestellt, als Ergänzung zur Brille, ich trage die Kontaktlinsen nur 5x die Woche. Es handelt sich um 2 Wochen Linsen. Also weiche Linsen in meiner Stärke.

Reinigung: Eye see komfort.

Das Problem war in den letzten 2 Tagen: Ich hatte irgendwie Jucken, Kratzen und eher Fremdkörpergefühl im Auge, ich habe die Kontaktlinsen abgenommen, gereinigt gründlich und wieder eingesetzt, erneut ist das gekommen.

Heute habe ich die erneut eingesetzt, und das Jucken war vollständig weg. Ich sehe optimal wieder, keine Probleme, nichts verschwommen.

Aber warum war das Jucken/Kratzen da? - Eventuell habe ich diese nicht korrekt gereinigt?

Die Kontaktlinsen waren enorm teuer, diese spüre ich im Auge überhaupt nicht, doch die 2 Tage waren horror, konnte sie nicht tragen.

Insgesamt bin ich extrem zufrieden, aber die 2 Tage eben nicht, was kann sein sein?

Eventuell ist ein Staubkorn etc. drinn gewesen oder irgendein partikel?

Heute ist das jedenfalls komplett weg.

Nebenbei: Habe allergie gegen Blütenstaub etc. und bin oft sehr empfindlich an den Augen.

...zur Frage

Sind trockene Augen ein chronisches Problem?

Ich habe trockene Augen und war aus diesem Grund jetzt auch beim Augenarzt. Der sprach davon, regelmäßig zu tropfen. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob trockene Augen ein chronisches Problem sind?! Ich kann mir nur schwer vorstellen, mein Leben lang zu tropfen. Kann ich meine Tränenflüssigkeit auch anders "stabilisieren"? Gibt es Hausmittelchen? Der Arzt hat mir erklärt, der Tränenfilm reißt irgendwie ein und dann wird das Auge trocken. Was kann ich machen, damit das nicht so schnell passiert und meine Augen nicht immer trocken sind. Das Fremdkörpergefühl (wie wenn man ein Sandkorn im Auge hat) ist auf die Dauer sehr unangenehm. Ich mag noch gar nicht an den Winter mit der trockenen Heizungsluft denken!

...zur Frage

Sonnenschutz nach Lasik OP?

Hallo zusammen,

bald werde ich meine Augen lasern lassen. Ich möchte jetzt meine Wohnung so gestalten, dass es nicht so viel Sonne hineindrängen kann (ich wohne auf der Sonnenseite und die Solaranlage aufm Dach vom Nachbar reflektiert auch das Sonnenlicht in mein Zimmer). Ich denke es ist besser, damit die Augen sich nach der OP erholen können. Was ist eigentlich die beste Lösung, wenn man keine Außenrollos hat? Ich hab hier jede Menge Sonnenschutzsachen gefunden (zum Shop). Was davon lässt eigentlich am wenigsten Sonnenlicht hineindrängen?

Ich bedanke mich im Voraus

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?