Probiotika nehmen oder nicht?

3 Antworten

Und wenn Du hier nun auch drei verschiedene Meinungen zu lesen bekommst, was dann? Daher: Der eigene Versuch macht kluch!

Auch ich kann Dir nur sehr ausdrücklich ans Herz legen, die Ursache der Autoimmunstörung zu bekämpfen und nicht, - so wie jetzt -, nur die Symptome zu unterdrücken. Je mehr Du es schaffst die Ursache zu bekämpfen, umso weniger wirst Du die Immunsuppressiva benötigen. Und je weniger Du davon schlucken musst, umso weniger wirst Du die Nebenwirkungen bekommen.

Das Kortison gegen Entzündungen würde ich gegen Astaxanthin tauschen. Denn das Astax. ist das stärkste natürliche Antioxidant das alle Entzündungen im Körper sehr gut natürlich bekämpft. Ich nehme es erfolgreich gegen Schuppenflechte und Arthrose, eine Bekannte hat seit 11 Monaten keinen Schub ihrer MS mehr verspürt -sonst alle drei bis vier Monate-, ein Freund hier vor Ort hat immer weniger Probleme mit seiner Arthritis, obwohl er es erst seit vier Wochen nimmt.

Hattest Du eine Nieren-,Leber-, Herz-, oder Lungentransplantation? Dann wirst Du das Cellcept weiternehmen müssen. Aber die Entzündung würde ich mit Astaxanthin behandeln. Und das Tollste an Astaxanthin ist, - es hat viele Nebenwirkungen und die sind alle positiv! Wenn es Dich interessiert: https://volksbetrugpunktnet.wordpress.com/2013/05/25/astaxanthin/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich bin noch minderjährig und vertraue da lieber meinem Arzt anstatt selbst meine Medikamente zu ändern. Außerdem nehme ich das kortison eh nicht mehr lange, bin es gerade ausamschleichen. Aber trotzdem danke

@Alikal111958

OK, das Alter ist ein Argument. Und wenn Du Kortison bereits ausschleichst, dann werden auch Nebenwirkungen weniger werden, - gut so.

Und wenn Du Deinem behandelnden Arzt so sehr vertraust, dann vertraue auch seiner Aussage bzgl. der Probiotika, statt in einem Laienforum nach Tipps zu suchen.

@Winherby

Diese Ärztin die mich behandelt ist mein Augenarzt und sie ist immer sehr gehetzt, also konnte ich sie leider nicht nach dem probiotika fragen. Die Ärzte die ich gefragt habe sind mein Kinderarzt und mein Hausarzt, die aber selbst eigentlich nichts mit den Medikamenten zu tun haben. Außerdem ist es nicht einfach meine Ärztin zu fragen, da die Klinik ziemlich weit weg ist und sie in drei verschiedenen Kliniken arbeitet. Ich weiß garnicht wieso ich das alles schreibe weil es eigentlich nicht hilft 😅

@Alikal111958

OK, mit diesem Wissen als Hintergrund wird es verständlich, weshalb Du hier nachfragst. Aber ich bleibe dabei: Jeder Mensch reagiert etwas anders als andere Menschen, also versuch die Probiotika, dann siehst Du was dabei rauskommt;-) Ich wünsche Dir, dass es gut wirkt. LG

@Winherby

Ja ich habe gestern angefangen sie zu nehmen. Ich habe glaube ich noch keine positiven oder negativen Wirkungen bemerkt

Autoimmunerkrankungen sind auf natürliche Weise gut therapierbar. Schau mal was ich gefunden habe.

Danke, zwar will ich die medikamente auf keinen Fall absetzen und ich vertraue meiner Augenärztin die mich behandelt. Aber ich werde es mir trotzdem anschauen

Ich finde es sehr seltsam, dass man Ihnen gesagt hat, Sie sollten keine Probiotika einnehmen. Meine eindeutige Antwort lautet, dass Sie sie einnehmen sollten. Vielleicht sollten Sie auch die Dosierung der Medikamente ändern, die Sie einnehmen, aber das ist eine Frage für Ihren Arzt.

Ich werde auch in einem Monat oder zwei weniger medikamente kriegen, aber die entzündung muss zuerst weg gehen. Bis dahin werde ich an der Dosierung nichts machen können😅