Privat versichert: Übernimmt die private KK die prof. Zahnreinigung?

2 Antworten

Das kommt auf die Versicherung an, ob das in der Leistung enthalten ist.
Hier findest du noch weitere Informationen zu den Leistungen der PKV: http://tinyurl.com/3ah83ne Wichtig für dich könnte der Punkt Zahnbehandlungstarif sein.
LG

Bei mir wird die Zahnreinigung bezahlt. Da gehört die erste Grundreinigung und die nachfolgenden Zahnreinigungen dazu.

Ist die private Krankenversicherung qualitativ besser als die gesetzliche?

Ich selbst bin gesetzlich versicher, kenne aber auch Leute die privat versichert sind. Welche Vorteile hat denn die private Krankenversicherung, ausser das man schneller einen Termin bekommt? Gibt es auch so etwas wie Qualitätsunterschiede?

...zur Frage

Hat jemand mit der Hanse Merkur Ärger?

Ich bin vor zwei Jahren von der PKV in die GKV gewechselt nun will die Hanse Merkur noch für ein Jahr Beiträge einklagen obwohl ich nachweislich in der GKV bin. Meine Frage, ich suche ähnliche Erfahrungen oder Prezedenzfälle um vor Gericht zu beweisen das dies eine Stratigie der Hanse Merkur ist um an Geld zu kommen. Speziell bei unserem Fall streitet die Hanse Merkur jegliche Telefonate, Schriftwechsel ab so das wir keinen Beweis mehr haben das sie uns gesagt haben wir brauchen nicht kündigen sie würden unsere PKV Rückabwickeln um Geld zu sparen sonst müssten wir noch drei Monate länger bezahle nun ist wie gesagt nichts mehr war da von. Bitte helft uns das sie mit der Masche nicht durch komme.

...zur Frage

Schwanger im Ausland - übernimmt die Kasse Kosten für Vorsorgeuntersuchungen?

Ich bin in Deutschland bei der Techniker Krankenkasse gesetzlich versichert und während eines mehrmonatigen EU-Auslandsaufenthaltes schwanger geworden. Eine Rückreise nach Deutschland ist aus beruflichen Gründen erst für Januar geplant. übernimmt die deutsche Krankenkasse die Kosten für Vorsorgeuntersuchungen? Vielen Dank und herzlichen Gruss, Valerie Sager

...zur Frage

"Grünes Rezept"- Erstattung der Krankenkasse auch bei Homöopathie?

Liebe Community,

Ich habe ja seit Monaten schon Probleme mit meiner Achillessehne (dazu auch schon hier gefragt. Mein Orthopäde hat mir jetzt zum 2. mal traumeel Tabletten und auch traumeel salbe auf grünem Rezept verordnet.

Da traumeel ja zur Homöopathie zählt ( auch wenn es eigentlich keine ist, das weiß ich ja schon dank euch) bin ich mir nicht sicher, ob eine Kasse das übernimmt, Laut Internet übernimmt meine Krankenkasse grüne Rezepte bis maximal 100 Euro pro Jahr.

Soll ich es einfach versuchen? Schon einmal vielen Dank für die Antworten.

Lilly

...zur Frage

Ich bekomme Mundgeruch nur wenn ich aufgeregt bin (positiv oder auch negativ).Was kann ich tun?

Immer wenn ich aufgeregt bin, bekomme ich Mundgeruch (auch bei angenehmen Ereignissen). Mit den Zähnen kann es nichts zu tun haben, ich putze 2 x täglich, benutze zusätzlich Zahn-Zwischenraum-Bürstchen, gehe regelmäßig zur prof. Zahnreinigung usw. Mein Mann hat mit -Gott sei Dank- darauf aufmerksam gemacht, denn selbst merkt man es ja nicht. Was kann ich selbst dagegen tun, bevor ich zum Arzt gehe (zu welchem ?) Weiß jemand Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?