Prellungen nach Sturz von Schaukel

1 Antwort

Ich würde empfehlen, die elast. Dinde mehrmals täglich zu entfernen und den Arm mit Quarkumschlägen kühlen. Quark hat neben der kühlenden auch noch eine abschwellende und entzündungshemmende Wirkung. Vielleicht besorgt ihr die fertigen Quarkpacks aus der Apotheke oder dem online-shop, die könnt ihr ohne viel Aufwand und Patzerei mehrmals täglich anwenden. Man kann natürlich auch frischen Quark verwenden.

Schmerzen im Schienbein nach Sturz. Nach zwei Wochen ist keine wirkliche Besserung eingetreten - was kann ich tun?

Hallo

Meine Schwester hat sich vor 2 Wochen beim turnen verletzt. Sie ist beim Sprung am Sprungbrett falsch gelandet und mit voller Karacho mit beiden Schienbeinen voraus in den sprungtisch geknallt. Danach konnte sie für eine Stunde garnicht mehr auf den Beinen stehen, weil es ihr sehr weh tat. Sie hat es direkt gekühlt. Zuhause wurde auch weiter gekühlt und sie machte eine stabilen Verband darum. Nach drei Tagen waren die Hämatome gut zu sehen, aber sie waren von Anfang an lila grün. Nun sind Segen Sie Immernoch so aus wie vorher. Sie hat immer noch manchmal schmerzen beim gehen und wenn etwas dagegen kommt schmerzt es auch sehr. Sie hat auch immerwieder ein kühl und Schmerzgel drauf getan.

Sollte sie damit mal einen Arzt aufsuchen, weil ich habe im Internet gelesen, dass wenn nach zwei Wochen immer noch blaueflecken und schmerzen vorhanden sind, sollte man nochmal einen Arzt aufsuchen. Was soll der denn anderes finden?

...zur Frage

Fersenprellung?

Hallo alle zusammen!

Leider so potschat wie ich bin bin ich vorgestern ausgerutscht und eigentlich auf mein Knie gefallen ... Abends dann konnte ich kaum noch auf die Ferse auftreten und hatte schmerzen und leicht angeschwollen war sie auch ! Gestern bin ich dann ins Spital gefahren und wurde geröntgt .. Nach langem Warten fragte ich nach was los sei .. Dann sagte die Dame mir das sie auf mich vergessen hätten .. Dann kam kurz der Arzt raus druckte mir den zettel in die Hand und sagt da steht alles oben . Habe die fachchinesischen Wörter dann mal gegoogelt und anscheinend hab ich eine Prellung ... und ich soll mich schonen ! Heute morgen ist meine Ferse noch mehr angeschwollen und tut höllisch weh , kann kaum laufen ! Hab schon oft gehört das eine Prellung mehr weh tut als ein Bruch , aber wieso wird es dann schlimmer ? Hatte jemand schon eine ? Wie lange kann ich rechnen bis ich wieder normal gehen kann ? Bzw bis der Schmerz nachlässt ?

LG Nici

...zur Frage

Ist mein Sitzbein nur geprellt oder gebrochen?

Hallo, ich habe heute in der Schule Basketballnoten gemacht (habe übrigens 13 Punkte ;D) und einmal wurde ich von einem Mitschüler in vollem Lauf auf den Boden gestoßen. Ich bin voll auf mein Sitzbein, nicht Steißbein gefallen! Nun kann ich auf einem normalen Stuhl nicht mehr sitzen und auch nicht mehr liegen und gehen ohne Schmerzen. Es ist nicht blau, sondern leicht rot und auch leicht geschwollen. Kann das gebrochen sein oder ist das einfach nur eine Prellung? Ich möchte nicht wegen einer Prellung zum Arzt gehen... Wie lange dauert denn eine Heilung, wenn ich lediglich eine Prellung habe? Wenn es in einer Woche nicht deutlich besser ist, gehe ich zum Arzt. Und ich weiß, dass Ferndiagnosen nicht sinnvoll sind, aber ich hoffe trotzdem auf Tipps. Ich weiß nämlich gar nicht, wie ich auf den harten Holzstühlen sitzen soll in der Schule! Und ein Kissen will ich nicht mitnehmen, das ist irgendwie komisch.

Ich hoffe auf Hilfe, LG, sportyLB98

...zur Frage

Treppensturz auf Becken, stechender Schmerz, was tun?

Am Samstag bin ich auf einer nassen Treppe ausgerutscht. Zuerst mit dem rechten Ellenbogen aufgekommen, dann mit der linken Seite vom unteren Rücken (Becken/Steißbein/Hüfte). Für die ersten zwei Minuten habe ich kaum sehen können, wollte dann aufstehen, hatte aber unheimliche Schmerzen und dachte es wäre etwas gebrochen. Bin dann runter gegangen, hab mich hingelegt und eine Freundin angerufen, die mit mir zum Krankenhaus ist (bin momentan in Marokko unterwegs und noch für die nächsten vier Wochen hier).

Dort haben sie meinen Rücken abgetastet, gecheckt wo die Schmerzen liegen und geröntgt. Gebrochen ist wohl nichts. Anschließend haben sie mir ein paar Schmerzmittel gegeben (Codeine), die ich allerdings erstmal weg gelassen habe.

Nun ja, jetzt sind vier Tage vergangen und ich hab das Gefühl, dass es eher schlimmer als besser wird. Stehen und liegen waren bisher die Positionen, die in Ordnung waren, die tun inzwischen allerdings weh. Laufen war die ersten zwei Tage ok, tut aber seit heute ebenfalls weh. Mit weh tun, meine ich extrem stechender Schmerz bei jeder falschen Bewegungen, meistens, wenn ich das Becken nicht gleichmäßig belaste. Neu ist, wenn ich tief ein atme, schmerzt mein linker hinterer Rücken.

Seltsam ist, dass ich extrem stark gefallen bin, aber keinen einzigen blauen Fleck habe.

Bisher war der Schmerz recht zentriert in einem Punkt (Becken, links dem Steißbein), zieht aber immer weiter hoch links von der Wirbelsäule (Wirbelsäule selbst schmerzt nicht).

Bin nun etwas ratlos, wie ich am besten damit umgehen soll. Liegen, am besten nicht bewegen? Kühlen oder wärmen? Hatte jemand etwas ähnliches oder eine Erfahrung wie der Verlauf ist?

Vielen Dank im Voraus!

Julia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?