Prednisolon bei Nebennierenschwäche

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Cloe08, dein Arzt muss dir doch gesagt haben, warum er dir dieses Medikament verschrieben hat, wenn nicht, solltest du ihn fragen. Es wird bei vielen Erkrankungen verordnet, daher kann ich dir nicht sagen, ob du eine Nebennierenschwäche hast. Schau mal hier, wofür Prednisolon gut ist:

http://medikamente.onmeda.de/Wirkstoffe/Prednisolon.html

ja ursprünglich wurde es mir mal wegen verdacht auf herzmuskelentzündung verschrieben, dann wurde aber herz untersucht: alles ok! aber die tabletten helfen ja trotzdem so gut. ... ja des is ja des problem das prednisolon bei viel gut ist...aber in meinem alter is dochh die nebennierenrindenschwäche am naheliegensten oder?

0

ja ursprünglich wurde es mir mal wegen verdacht auf herzmuskelentzündung verschrieben, dann wurde aber herz untersucht: alles ok! aber die tabletten helfen ja trotzdem so gut. ... ja des is ja des problem das prednisolon bei viel gut ist...aber in meinem alter is dochh die nebennierenrindenschwäche am naheliegensten oder? ach ja und auch wegen dem niedrigen blutdruck weil er meinte, es kommt entweder vom herz oder eben von hormonellen faktoren...ja und bis jetzt bringens die tabletten ja voll..

0

Ferndiagnosen sind leider nicht möglich und spekulieren möchte ich nicht.

ja stimmt.. trotzdem danke ;)

0

Hallo Cloe08 hatte vor 6 Monaten eine Augenentzündung und musste deshalb Prednison hochdosiert einnehmen. Auch bei mir gab es Probleme mit trockenen Augen. Ich habe für mich den positiven Effekt von Prednison so geschätzt, dass ich nun täglich 5mg davon einnehme. In dieser Dosierung darf ich das noch lebenslang nehmen. Habe keinerlei negative Symptome erlebt sondern lauter positive Verbesserungen.Meine Frage an die Mediziner, WIESO wird Nebennierenschwäche so selten diagnostiziert? Das Hormon Cortison ist lebenswichtig, und einem Zuckerkranken spritzt man ja auch Insulin wenn seine Bauchspeicheldrüse dieses Hormon nicht mehrausreichend produziert. Pipo10

Was möchtest Du wissen?