Prednisolon bei Nebennierenschwäche

0 Antworten

Cortison Behandlung - in diesem Ausmaß ungesund?

Hallo! Muss nun über 16 Tage Prednisolon 20mg einnehmen (Tabletten).

4 Tage lang = 1 morgens, 1 Mittags 4 Tage lang = 1 morgens, eine halbe Abends 4 Tage lang = 1 Morgens 4 Tage lang = eine halbe am Morgen

dann nicht mehr. Ist das zu viel für diese Dauer? Also nur allgemein gefragt natürlich.. Nicht ob es zu viel für Behandlung ist. Geht nebenbei um eine Allergie.

Habe gelesen, dass Mondgesicht + Gewichtszunahme etc. pp. als Nebenwirkungen da sind. Was sagt ihr dazu? Gut möglic, dass ich in den 16 Tagen an Gewicht zunehme? Die Dosierung ist ja schon hoch, oder?

...zur Frage

Wie lange braucht Prednisolon bis es wirkt?

Hallo,

ich habe vom Hausarzt aufgrund einer Bronchitis mit Atemnot das Medikament "Prednisolon 10mg" als Tablette verschrieben bekommen. Ich soll die ersten 3 Tage 30 mg also 3 Tabletten einnehmen. Weiß jemand wann das Medikament anschlagen sollte bzw wie lange es höchsten Dauer sollte bis es wirkt?

LG

...zur Frage

Cortison und errektionsprobleme

Hallo, mein Hautarzt hat mir Cortison zusätzlich zu Vitamin A Tabletten gegen Akne verschrieben. Diese Cortisontabletten nehme ich nun seit 2 Wochen erst zwei am Tag mittlerweile nur noch eine und ab morgen eine halbe. Die Dosis ist 20mg. Jetzt habe ich das Problem dass sich in meiner Hose nun wirklich nicht mehr viel regt seitdem ich das cortison nehme. Nun meine Frage: hängt das mit dem cortison zusammen und wenn ja, hört es wieder auf wenn ich es absetze?

...zur Frage

Prednisolon 5mg + Pantoprazol und Alkohol?

Hallo,

ich habe vor 2 Wochen eine Idiopathische Fazialisparese (Gesichtslähmung) bekommen. Lag eine Woche im Krankenhaus, habe Cortison, Antibiotika und was für den Magen bekommen.

Jetzt bin ich wieder eine Woche zu Hause und hab auch einen Plan bekommen um das Cortison abzusetzten.

Habe erst 20 mg eingenommen bis hin zur 1/4 Tablette sprich 5 mg die ich heute auch noch eingenommen habe.

Ich sollte die Tabletten: 1/4 Tablette Prednisolon und 1. Magentablette (Pantoprazol) weiterhin bis zum nächsten Dienstag nehmen.

Ich bin jetzt zum Wochenende auf einem Festival, was ich ungern absagen will und wollte wissen wie das mit dem Alkohol aussieht.

Mein Hausarzt sagte mir, das die normalen Nebenwirklungen von Cortison bei mir ausgeschlossen sind, da ich nur 5 mg nehme bei meinen 100 kg. Jetzt die Frage wie es dann in verbindung mit Alkohol aussieht?

...zur Frage

LAKTOSE, MILCHZUCKER, MILCH, ALLERIGE, WICHTIIIIG!!!!!!

also ich hab da mal ne frage unzwar bin ich gegen milch allergisch

und aufgrund meinen anderen allergien muss ich tabletten mit cortison einnehmen. doch in (fast) allen allergietabletten ist LAKTOSE enthalten.

ich ´bin ja auf milch allergisch. bin ich dann gleichzeitig auch allergisch gegen laktose ???

ich weiß grade echt nicht mehr weiter.... fahre jetzt schon bald in den urlaub und brauche bis dahin noch die passenden tabletten.....

(( habe von den tabletten prednisolon gehört die auch gegen allergien sind.. aber da ist auch leeeeider laktose enthalten.... weiß vielleicht jemand ob es die auch flüssig gibt und das OHNE LAKTOSE?))

wäre euch soooooooooo sehr dankbar wenn mir jemand dabei helfen könnte :(

ACH ÜBRIGENS HABE ICH LAKTOSEINTOLERANZ

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?