praxisurlaubsvertretung

1 Antwort

Schau einfach im Telefonbuch nach und wähl den nächstgelegenen Arzt aus. Hat Dein Arzt keine Ansage auf Band?

Darf Vertretung lebenswichtige Medikamentenrezepte(Immunsuppressiva) aus Kostengründen verweigern?

Meine Tochter 11,wurde bereits 2mal Lebertransplantiert...Unsere Kinderärztin ist im Urlaub und die Vertretungsärztin weigert sich das Immunsuppressiva,was meine Tochter seid der letzten Transplantation vor 8Jahren nehmen muss,zu verschreiben...Grund,es wäre zu teuer...Wir brauchen aber das Immunsuppressiva unbedingt,sonst stoßt der Körper meiner Tochter das Transplantat ja sofort ab..Unsere Kinderärztin ist aber noch bis Montag im Urlaub...Was können wir tuen oder an wen können wir uns wenden...

...zur Frage

BtM-Rezepte: wer darf ausstellen?

mein Othopäde meinte er dürfe nichts stärkeres als tramadol verschreiben. stimmt das oder war er nur zu faul das sonderrezept auszufüllen?

...zur Frage

Gerät, dass die fruchtbaren Tage ermittelt. Wer hat Erfahrung damit?

Wir möchten unbedingt ein Kind haben, nun habe ich von einem Gerät gehört, dass die fruchtbaren Tage ermittelt, also die Tage an denen es beim Geschlechtsverkehr möglich ist schwanger zu werden, erfahren. Wie funktioniert das? Und was kostet es? Wie heißt das genau?

...zur Frage

Wer ist der richtige Ansprechpartner bei einer Sucht?

Wen spricht man am besten an, wenn man eine Sucht feststellt und eine Kur bzw. eine Therapie machen möchte? Wäre das immer erst der Hausarzt egal ob es Arbeitssucht, Spielsucht, Rauchen oder Alkoholsucht ist?

...zur Frage

Asthamspray von Hausarztvertretung verschreiben lassen?

morgen, mein hausarzt macht diese woche urlaub, weshalb ich eine vertretung aufsuchen muss. der grund dafür, ich brauch tabletten. ausserdem aber geht es mir bzw. meiner lunge nicht gut, ich hab ständig so ein stechen und mein hals fühlt sich auch gereizt an, stimme sehr heisser und kratzig, schmerzt..ich habe es heute nacht mal mit solchem asthmaspray versucht und siehe da es hat sich etwas verbessert, das gefühl einen klumpen im hals zu haben ist verschwunden, es fühlt sich jetzt nur noch an als hätte ich einen belag aus metall im hals / lunge. die erklärung für das alles könnte darin liegen das ich mir die heissen tage (wohne im dachgeschoss) viell. eine lungenentzündung geholt hab, weil ich viell.den ventilator immer laufen ließ, auch wenn mir der schweiss noch so runtergelaufen war, sollte man schliesslich nicht tuhn, aber zu spät für "hätte, würde, könnte"... aber ich möchte eigentlich jetzt nurmal nachfragen, ob die hausarztvertretung evtl. mir auch noch so ein asthmaspray zu meinen anderen tabletten verschreiben kann, wenn ich das (fast leere) spray was ich als muster von meinem hausarzt bekam, dort vorzeige. würde mir die sprechstundenhilfe (muss nicht in die sprechstunde) so ein rezept schreiben?

...zur Frage

Rezept ausstellen lassen und per Post schicken?

Ich habe im Moment ein bisschen Probleme hinsichtlich meiner Medikamente. Momentan bin ich in einer Tagesklinik und der Psycho-Doc möchte mir meine Tabletten nicht mehr aufschreiben. Mein Hausarzt meint ich solle das mit meinem Psychiater klären zu dem ich im Moment aufgrund der Tagesklinik nicht kann, weil die Krankenkasse da nicht mit spielt. Nun meine Frage, kann ich mir irgendwo online ein Privatrezept ausstellen lassen und es mir zu schicken lassen? Oder gibt es hier Ärzte die das tun würden? Ich weiß, ist eine bescheuerte Frage.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?