praxisurlaubsvertretung

1 Antwort

Schau einfach im Telefonbuch nach und wähl den nächstgelegenen Arzt aus. Hat Dein Arzt keine Ansage auf Band?

Wundheilung-OP-Nachsorge

Ich wurde vor 3 Wochen am sogenannten Bauchwandbrüchen operiert. Es waren 2. Es ist ziemlich schmerzhaft, weil die Wundnarben immer wieder punktiert werden mußten. Die Wunden sind jetzt auch sehr geschwollen und müßten wieder punktiert werden, aber der behandelnde Chirurg ist für 14 Tagen in anderen Städten zur Vertretung und das Krankenhaus, in dem die OP stattfand wurde jetzt wegen Umbaumaßnahmen für längere Zeit geschlossen. Zu welchem Arzt gehe ich dann jetzt mit dieser Wunde. Zum Hausarzt, ist dieser Allgemeinarzt in der Lage Operationswunden zu versorgen(es ist nicht böse gemeint)?, oder muss ich mich an die Universitätsklinik Abt. Chirurgie wenden, da hat der Prof. (ich bin Privat) bestimmt für so einen Bagatellfall keine Zeit. Wo bekommen ich dann Hilfe?

...zur Frage

Kann ich von der Pille auf eine Kupferkette umsteigen (15 Jahre)?

Ich habe vor 19 Tagen angefangen die Pille zu nehmen und es stresst mich einfach nur noch! Ich möchte unbedingt auf eine Kupferkette umsteigen (GyneFix). Wer zahlt das? Bin 15 Jahre alt. Brauch ich das Eingeständnis meiner Eltern? (Meine Mutter meint ich stress viel zu sehr rum wegen der Pille, aber ich ertrag das nicht länger) Wie setze ich die Pille ab, wenn ich eine Kupferkette bekomme? Krieg ich die überhaupt, wenn ich erst 15 bin? Gibt es bei der Kupferkette irgendwelche Wechselwirkungen mit Johanniskraut oder anderem Zeug? Irgendwelche Erfahrungen? ich möchte die kupferkette so unbedingt, meine Gedanken kreisen nur noch um die Pille und die korrekte Einnahme, das stresst mich so sehr, dass ich schon gar nicht mehr mit meinem Freund schlafen möchte. Ich fühle mich absolut unsicher, ich brauch diese Kupfer-kette, wirklich!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?