Postskabiöses Ekzem?

0 Antworten

Komischer Ausschlag auf der Haut, kein Jucken?

Hallo,

Ich mach mir im Moment ein bisschen Gesanken. Ich habe auf Höhe meiner Hüfte einen komischen kleinen roten Ausschlag. Die Flecken sind ganz ganz leicht erhoben, jucken aber nicht. Er kommt aus dem Nichts und geht auch genauso wieder, manchmal sind es viele rote Punkte und manchmal nur wenige. Dazu muss ich sagen, dass es links und rechts, also auf beiden Seiten auftritt.

Es tritt erst seit 2 Monaten auf, früher hatte ich es nie. Genau auch seit dem leide ich in den letzten Wochen vermehrt unter Stress und dazu psychische Belastung mit mir trage, kommt dieser Ausschlag auch immer öfter und kommt in Schüben.

Allergien sind augeschlossen. Könnte es ohne den Juckreiz doch vielleicht Nesselsucht oder ähnliches sein, oder doch einfach nur ein „harmloser“ durch Stress Situationen ausgelöster Ausschlag? 

möchte nicht direkt zum Hautarzt, denn wie gesagt kommt und geht der Ausschlag wie er will.

...zur Frage

Metachromatische Leukodystrophie

Der 20-jährige Sohn von Bekannten von uns ist an dieser Krankheit erkrankt. In Wikipedia klingt das wie ein Todesurteil. Kennt jemand diese Krankheit?

...zur Frage

Wie kann man Depressionen vorbeugen?

Ich habe heute gelesen, dass die häufigste Krankheit der Deutschen die Depression ist! Wie kann man sich schützen oder eine Depression vorbeugen?!?

...zur Frage

Wie wird man zum Hypochonder?

Ich habe gestern einen Fernsehbericht über Hypochonder gesehen und so auch zum ersten Mal von dieser Krankheit gehört. Leider wurde in dem Bericht nicht gesagt, wie man zu dieser Krankheit kommt. Das würde mich sehr interessieren.

...zur Frage

Bauch Krankheit ohne Symptome?

Hallo. Seit 2 wochen treibt mich mein Körper in den Wahnsinn. Es fing an mit Bauch grummeln Mini "Rülpsen" und viel Kopfzerbrechen über schwere Bauch Krankheiten. Bis vorgestern gings mir besser seitdem hab ich das Gefühl rechts im unterbauch (rechts knapp unter dem bauchnabel) eine leichte Verhärtung zu spüren. Kp obs eine is der Bauch is allgemein noch weich es gibt keine Druck schmerzen und ich muss mich auch nicht übergeben hab kein fieber und im Stuhlgang auch keine änderung. Kurz um mir fehlen viele Symptome geht aber trotzdem irgend ne schwere Bauch Krankheit ? Ps: ich bin Hypochonder darum lassen mich meine Eltern auch nich zum arzt

Pps: Die Verhärtung spür ich nicht nur wenn ich mich drauf konzentriere oder lange da rum drücke 

...zur Frage

Hinterlässt Krätze auf der Haut spuren?

Das Kind von meinem Nachbarn hat nach den Angaben des Vaters Krätze. Ich bin ganz erstaunt, dass es so etwas heutzutage noch gibt. Wenn jemand Krätze hat soll man das an der Haut sehen. Welche Spuren hinterlässt den Krätze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?