Polymyalgia?

Hallo, hat man dir eigentloich den Begriff Polymalgie erklärt? Handelt es sich um Polymyalgia rheumatica?LG

leider etwas ungenau

2 Antworten

Hallo,

also eine Polymyalgia bedeutet in erster Linie nichts anderes als eine Erkrankung mehrerer Muskeln. Genaugesagt könnte dies auch schon ein Muskelkater an mehreren Körperstellen sein Eine Polymialgia rheumatica wäre dann schon wieder etwas differenzierter. Ich habe dir mal einen Link beigefügt.

LG

https://www.netdoktor.de/krankheiten/polymyalgia-rheumatica/

Ich würde dringend folgendes probieren:

  • Vitamin-D3-Pegel messen lassen
  • Magnesium einnehmen (am besten Oxid: MgO); mind. 100 mg auf je 10 kg Gewicht, bei Stress mehr.
  • Lebertran hilft sehr gut gegen alle Arten Rheuma durch seine natürlichen Omega-3-Fettsäuren und Vitamine. Nimm1 EL täglich morgens (dann wird das Vit D besser aufgenommen) gekühlt (dann schmeckt er nicht so penetrant; man braucht 3 Wochen bis zur Gewöhnung) und zum Essen dazu (wenn Du Fett als letztes oder alleine ißt, lockert es den Muskel zwischen Magen und Speiseröhre und kann zu Aufstoßen führen; Eiweiß festigt ihn wieder).

Was war vor diesen 7 Wochen? Wieso begann das so plötzlich? Eigentlich braucht das Jahre. Sonst wäre wirklich ein Vitalstoffmangel (B, D, Mg) durch Stress das wahrscheinlichste.