Pollenallergie jeden Abend Haare waschen.

2 Antworten

Ja,  die Pollen werden auch durch einfach Wasser herausgespült, Du brauchst nicht immer Shampoo benutzen.

Ansonsten empfehle ich für zwischendurch ein ganz mildes Shampoo für die Baby-Kopfhaut, davon wird weder Haut noch Haar ausgelaugt.

Außerdem wird die Talgproduktion der Kopfhaut nicht angeregt, wenn Du die Haare mit nur handwarmem Wasser wäschst. Dabei ist handwarm wörtlich gemeint, für die gut gewärmte Kopfhaut fühlt sich diese Temperatur dann etwas kühl an. LG

Als Allergiker muss ich in der Hauptzeit auch immer täglich waschen, weil sonst nach dem Schlafen alles verquollen ist.
Wasser reicht tatsächlich, also keine Sorge.