Polizeiarzt Prostata? Einstelöungsuntersuchung?

3 Antworten

Wenn due Untersuchung wie bei einer früheren Musterung abläuft, behältst du die Unterhose an und wird kurz runter gezogen um Hoden und Prostata abzutasten. Bleibe ruhig und habe keine Angst. Bei der Untersuchung ist zwar der Warteraum voll, aber bei der Untersuchung ist nur einer anwesend.

Bei einem 20 jährigen ohne Beschwerden die Prostata zu untersuchen, ist selbst für eine Einstellungs-Untersuchung in den Polizeidienst nicht sinnvoll !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum sollte man in deinem Alter die Prostata untersuchen, sofern es keine Anhaltspunkte für eine Erkrankung gibt? Wissen tue ich es nicht, aber ich vermute nicht, dass man es bei dir machen wird (Jahrgang ´99?). Und selbst wenn wirst du auch das überstehen.

Ja 1999 ist richtig, aber darum geht es ja auch gar nicht, anscheinend wird es ja grundsätzlich bei einigen Ärzten dort gemacht, die machen das ja so und nicht ob es sinnvoll ist oder nicht. Die Kollegen waren ja jetzt nicht bedeutend älter als ich...

0
@Piko99

Vielleicht veräppeln sie dich auch einfach. Könnte ich mir gut vorstellen

0

Was möchtest Du wissen?