Pochen im Ohr und Kiefergelenk komisches Gefühl was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eventuell ist deine Nacken- und Kiefermuskulatur total angespannt/verspannt. Das kann solche Symptome auslösen (geht sogar bis hin zum Tinnitus).

Es gibt einige gute Entspannungs- und Lockerungsübungen für Kiefer- und Nackenmuskeln. Googel einfach mal danach. Normalerweise sollte dann eigentlich sofortige Besserung eintreten - auch wenn es für die vergangene Nacht schon zu spät ist ;-). Gute Besserung!

Biohazard 11.08.2014, 15:17

Ja danke für den tipp, ich habe bemerkt ,dass das Ploppen vor allem da ist ,wenn das Ohr Geräuschen ausgesetzt ist . Wenn ich den kiefer bewege ,höre ich zwar am rechten Ohr auch so etwas ,aber das ist wohl die Gelenkpfanne ,deswegen probiere ich mal die Entspannungsübungen ,danke :)

0

Hallo, du solltest mal zum Zahnarzt gehen und prüfen lassen, ob du eine Beißschiene brauchst. Deine Beschwerden können vom Zähneknirschen kommen.

Biohazard 12.08.2014, 23:41

Ja an zähneknirschen habe ich auch schon gedacht, habe nämlich auch bisspuren an der Innenseite der backe. Danke für die Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?