Plötzliches Kratzen nach dem aufwachen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht hast Du ja mit offenem Mund geschlafen? Dann trocknen schnell die Schleimhäute aus, und man hat ein kratziges Gefühl im Gaumenbereich.

Da es Dir ja sonst unverändert gut geht, kein Grund zur Beunruhigung - und eigentlich auch kein Grund, hier eine Frage zu starten. :o)

                                                        

Philipp2123 11.06.2016, 11:49

Die Sache ist ja, dass dieses Kratzen nicht weggeht..

0
evistie 11.06.2016, 11:52
@Philipp2123

Hast Du inzwischen genügend getrunken? Dann lutsch Bonbons. Wenn das Kratzen danach immer noch nicht weg geht, brütest Du vielleicht gerade was aus.

3

Wenn es wirklich nicht weggeht, ist es besser, wenn du mal in der Apotheke fragst, die empfehlen dir sicher etwas. Wenn es aber noch länger so ist, musst du mal zum Arzt schauen, was genau los ist und was du noch machen kannst. Sonst das Einzige, was mir einfällt, ist eigentlich auch, dass du mit offenem Mund wahrscheinlich geschlafen hast.

Was möchtest Du wissen?