plötzliches brennen im auge

1 Antwort

Hallo, könnte es sein, dass du Heuschnupfen hast? Oder aber, du hast die Klimaanlage mit dem Gebläse auf dein rechtes Auge gerichtet? Überprüfe doch mal beides. Alles Gute!

Kontaktlinse nicht rausbekommen, brennen im Auge?

Hallo,

vorhin ist meine Kontaktlinse in einem Auge verrutscht und hing irgendwo seitlich im Auge. Habe eine Weile gefummelt bis ich sie rausbekommen habe und da ich nicht gesehen habe wo sie hing auch ein paar mal direkt aufs Auge gefasst. Danach war es im weißen Bereich auf einer Seite ziemlich gerötet, mittlerweile wieder etwas weniger.

Aber es tränt etwas und beim Blinzeln fühlt es sich etwas komisch / unangenehm an

Muss man da was machen? Kann man damit was kaputt gemacht haben? Einfach abwarten? Für einen Anruf beim Augenarzt war leider zu spät und auch für eine Salbe aus der Apotheke.

Danke für Tipps

...zur Frage

Fingernagel ins Auge bekommen jetzt brennt es und ist rot, habe ich micht ernsthaft verletzt?

Fingernagel ins Auge bekommen jetzt brennt es und ist rot, habe ich micht ernsthaft verletzt? Es ist jetzt gut eine Stunde her und das rote geht einfach nicht weg. Sollte ich gleich zum Notdienst? Ich kann allerdings gut sehen auf dem Auge, denkt ihr ich habe mich wirklich ernsthaft verletzt?

...zur Frage

Warum brennt mein rechtes Auge wenn ich es mit dem Finger berühre?

Hab vorhin mit dem Finger über mein Auge gewischt und seitdem brennt es ziemlich, ein wenig Jucken ist auch dabei. Was kann das sein, eine Entzündung durch irgendwelche Erreger dauert ja normalerweise länger und fängt nicht sofort zu brennen an?

...zur Frage

Augen brennen und tränen-was habe ich?

Hi,seit kurzem,3 Wochen,brennen meine Augen...Wenn ich meine Augen z.B. 10 sek. öffne,dann brennen sie und tränen...Mein Auge brennt auch so.Es brennt die ganze Zeit und das nervt mich...Wenn ich dann etwas lesen will,sehe ich es manchmal verschwommen und manchmal scharf...Ich reagiere auch sehr emempfindlich auf Sonnenlicht...Ich bin kein Brillenträger und bei mir wurde keine Allergien festgestellt. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?