plötzlicher starker kurzer Schwindelanfall

1 Antwort

Hallo,Andreas! Erstmal willkommen hier im Gesundheits-Forum! Bei deinem Text viel mir ein Wort besonders auf und dort vermute ich auch das Problem: Übergewicht ! Wenn du dein Reflux-Medikament schon über längere Zeit einnimmst denke ich nicht,dass es sich bei dem Schwindel um Unverträglichkeiten gegenüber dem Medikament handelt.Dein Blutdruck ist auch gerade noch im Normbereich(120/80 ist ideal),viel mehr sollte es allerdings nicht sein.140/90 gilt bereits als erhöhter Blutdruck. Du schriebst,dass dein Cholesterinwert zu hoch ist,das ist meist eine Folge von ungesundem Essen mit viel tierischen gesättigten Fetten.Ich denke,wenn du viel Stress hast,nimmst du dir wenig Zeit für eine gesunde Ernährung.Übergewicht ist die Ursache von vielen Krankheiten,insbesondere des Herz/Kreislaufsystems. Ich rate dir deine Ernährung umzustellen,auch wenn es am Anfang schwierig ist. Eine gesunde Ernährung und leichter Sport wird dir auf Dauer zu einem idealen Gewicht verhelfen,viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?