Plötzlicher Krampf in beiden Unterschenkeln beim Fahrradfahren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Magnesiummangel. iß viel Mandeln und Paranüsse, gute rohe gibts bei topfruits.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du radelst, dann doch wohl mit beiden Beinen, Du belastest beide Beine ziemlich gleich, beide Beine sind der Kälte ausgesetzt, beide Beine sind gleich gut/schlecht trainiert, beide Beine werden von den Nährstoffen aus dem selben Blutstrom ernährt, usw..

Weshalb glaubtest Du also bisher, dass soetwas nicht möglich sei?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zweimal
04.02.2015, 09:36

Vorsicht, Winherby,

nachher geht dich das auch nichts an ;-)

5

Stellt sich mir spontan die Frage, wo du wohl wohnst!? In unseren Gefilden könnte es momentan auch einfach von den starken Minusgraden draußen kommen?

Ansonsten ist bei Krämpfen das Thema oft, aber nicht immer, Magnesiummangel...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ungeheilt
03.02.2015, 19:22

Das beantwortet zum einen nicht, wieso dann auf einmal gleich beide Beine zusammen ... und zum anderen geht es dich eigentlich nichts an, wo ich wohne. Heute Mittag schien bei mir für gut 2 Stunden die Sonne. Da war es mit der richtigen Bekleidung für diese Jahreszeit sehr angenehm. Minusgrade ohnehin nicht!

1

Was möchtest Du wissen?