Plötzlicher Bluthochdruck

1 Antwort

Hallo Fusselfrosch!

Wenn Du Dich da so sehr hineinsteigerst, dann ist es kein Wunder, wenn der Blutdruck dann noch mehr ansteigt. Da ist die Langzeitmessung schon viel aussagekräfiger. Warte doch erst einmal alle Ergebnisse ab und besprich dann die nötigen Maßnahmen mit Deinem Arzt. Wenn Du sehr aufgeregt deswegen bist, kannst Du auch mal in diesen Tipp hineinsehen. Das kann Dir vielleicht über die erste Zeit hinweghelfen, ist aber natürlich keine Dauermaßnahme oder Therapie gegen den hohen Blutdruck!!!

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/haben-sie-angst-vor-untersuchungen-operationen-arztbesuchen-etc

Wegen des notwendigen Abnehmens rate ich von allen Crash-Diäten dringend ab. Die bringen nur kurzfristigen Erfolg, provozieren Schmachtattacken und den gefürchteten Jojo-Effekt. Da hier nur 1 Link pro Antwort erlaubt ist, gebe ich Dir noch einen Tipp dazu als Ergänzung.

Alles Gute wünscht walesca

@walesca

Danke für den Tip, das werde ich mal ausprobieren! Das Crash Diäten nichts bringen weiß ich. Ich stelle gerade meine Ernährung komplett um. Wenig Fleisch, viel Gemüse und keine Süßigkeiten mehr. Ich esse abends jetzt statt Süßem eine Tüte Mini Möhrchen. Die sind nicht teuer und man hat was zu knabbern.

1
@Fusselfrosch

Na, so völlig auf Süßes zu verzichten, gelingt sicher auch nicht auf Dauer! Da ist es wirklich besser, diese einfach ab und zu mal in die sonstigen Mahlzeiten zu integrieren. Sonst drohen doch nur "Schmacht-Attacken nach Süßem"! Aber die sonstige Umstellung ist schon prima. Viel Erfolg damit! LG

0

Bluthochdruck? Blutdruckwerte spielen verrückt...

Hallo,

irgendwie spinnt mein Blutdruck seit geraumer Zeit! Immer wenn ich liegend messe habe ich Werte von 110-125 zu 65-80, wenn ich aber sitzend messe habe ich meistens einen Blutdruck von 145-180 zu 90-110! Eben hatte ich 145/93! Wenn ich nach dem putzen messe ach herje dann sind wir schon bei 180 zu 110...

Mein Arzt hat eine 24 std Messung angeordnet für kommenden Dienstag, das macht mir aber schon ein bisschen Angst..

Zudem fühle ich mich IMMER müde und schlapp, was aber auch daran liegen kann, dass ich Depressionen/Angst habe.

Wie hoch darf ein Blutdruck unter Belastung sein? Sollte ich mir Sorgen machen? Achja, ja ich bin übergewichtig, rauche, bin ziemlich unfit!

Lg

...zur Frage

Plötzlich hoher Blutdruck,Kopfschmerzen und Übelkeit,was tun?

Meine Frau hat öfters plötzlich erhöhten Blutdruck (180/110) Kopfschmerzen u. Übelkeit dazu kommt dann auch noch Schwindel u. Benommenheit.. Wie sie eben ist geht sie nie zum Arzt..wäre aber mal nötig,was meint ihr? Vielen Dank

...zur Frage

unterer blutdruckwert kurzzeitig hoch

hallo ihr lieben, ich habe mich vorhin aufgeregt,heftig.ca 20min später kam ich heim,und habe gekocht,aufgeräumt und gespült,ohne vorher oder dabei eine pause zu machen. als ich mich dann hin setzte,und aus spass mal den bludruck gemessen habe,am unterarm kamen folgende werte. 139/80 dann wieder 109/79

dann mal wieder 128/69,es ging wieder mal runter,oder blieb so.hatte dabei docheinmal noch138/110 und 143/89......schwankte immer hin und her!! sonst keine probleme,ich habe normal immer zu tiefen bis normalen blutdruck. ist das schlimm,das er kurzzeitig der untere wert bei 110 lag.und der obere wert leicht erhöht war?? lg

...zur Frage

Extremer Bluthochdruck (210/100),Schmerzen der Halswirbelsäule,Schwitzen...Woher???

Meine Mutter (65) leidet seit Jahren unter Problemen der Halswirbelsäule.Schmerzen strahlen aus in Kopf und Gelenke. Dazu kommt noch ihr extrem hoher Blutdruck der sonst immer zwischen 160-180/85-90 lag. Sie nimmt Tabletten gegen Bluthochdruck ein, sowie Cholesterinsenker und ein Medikament wg. Gelenkeverschleiß. Seit ca.1 Woche ist der Blutdruck bei 220/100.. Muß deshalb nun zusätzliche Blutdrucksenker einnehmen. Allerdings geht auch da der Blutdruck nicht unter 180. Dazu kommt noch häufiges Schwitzen,sowie Juckreiz am Rücken und die ständigen Gelenkschmerzen u.Schmerzen in der Halswirbelsäule. Ab und zu hat sie das gefühl ihr würde jemand den Hals zudrücken,und sie bekommt schwehr Luft. Der Arzt untersuchte auf Schilddrüse und Nieren,jedoch ohne Befund. Einzigst ein leises Herzgeräusch war zu hören. Wer Kann uns helfen? Woher kommt der extrem hohe Blutdruck,welche Ärzte könnten helfen? Größe:1,54 m/ Gewicht 55 Kg, Alter:65

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?