plötzlicher Blutdruckabfall mit hohem Puls

2 Antworten

Bei welchem Arzt warst du? Hast du die Aussage von deinem Hausarzt bekommen, oder warst du beim Kardiologen, Es ist schon bedenklich wenn der Blutdruck so niedrig ist und vor allen einen so hohen Puls, naja.

Ich hatte auch ziemliche Probleme mit dem Blutdruck und Puls, mein Arzt sagte auch immer, das wäre normal, bis ich massive Probleme bekam, ich will dir keine Angst machen, aber lasse es beim Kardiologen abklären

Hallo schwarzerPrinz!

Die Hauptsache ist doch, dass der Arzt das als unbedenklich empfindet wenn es nur gelegentlich auftritt. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, wie lästig das sein kann. Ich habe für solche Fälle immer "Effortil-Tropfen" im Haus, die ich nehme, wenn der Blutdruck mal wieder im Keller verschwindet. Kurzfristig hoher Puls ist nicht gefählich, solange er auch wieder in relativ kurzer Zeit auf Normalwerte sinkt. Nur wenn er dauerhaft oben bleibt, solltest Du etwas dagegen unternehmen. Ich bin in unserer Sportgruppe auch die einzige, die nach kurzer Belastung einen sehr hohen Puls hat, aber er geht auch schnell wieder runter. Ich kann mir vorstellen, dass das Herz versucht, den so extrem niedrigen Blutdruck auszugleichen, um die lebenswichtigen Organe auch weiterhin mit ausreichend Sauerstoff versorgen zu können!!!! Daher musst Du wohl besonders dagegen etwas tun, dann sollte sich auch der Puls wieder beruhigen.

Alles Gute wünscht walesca

was tun wenn der puls unter 110/60 ist?

muss man da sofort einen arzt rufen oder was tun? puls beimir ist grad 116 / 70 ich bin auch kein sportler

...zur Frage

Hoher (Ruhe-)Puls Ursachen und Gegenmaßnahmen?

Hallo, meinem Physiotherapeuten ist vor einer Weile aufgefallen, dass ich einen sehr hohen Puls habe. Schon nach 1 Minute radln aufm Ergometer mit kaum Widerstand und nur 70 Umdrehungen die Minute liegt mein Puls bei 138-147. Wenn ich zum Bus renne oder in normalem Tempo die Treppe rauf gehe fällt es mir auch immer wieder auf, ich bin außer Atem, habe das Gefühl, mein Herz schlägt viel schneller als normal ist, spüre es richtig bumpern. Nun war ich vor 3 Wochen beim Blutspenden. Die Arzthelferin dort hat den Hämoglobinwert sowie Puls Blutdruck und Temperatur gemessen. 1. Messung (in Ruhe) 143, dies hielt sie für falsch und maß ein weiteres mal, 132. Weil der Wert zu hoch war ließ sie die Ärztin auch noch einmal messen. 5 Minuten später hat die Ärztin ein weiteres mal 129 gemessen. Spenden ließ sie mich, unter der Voraussetzung, dass ich auf jeden Fall zum Arzt gehe deswegen. Nun meine Frage dazu, was sind denn die Ursachen von zu hohem Puls und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Kann dies eine Herzmuskelentzündung sein?

Hallo , ich hätte mal eine Frage .

Ich bin jetzt seit knapp 1 Woche und 1 Tag erkältet . Das ist schon komisch da ich eigentlich meistens nicht so lange eine Erkältung habe aber naja . Ich hatte generell eigentlich nur husten und eine laufende Nase . Von Dienstag bis Samstag war es dann aber sehr schlimm und mir war auch zwischenzeitlich oft schwindelig und ich hatte Kopfschmerzen . Ich hatte am vergangen Mittwoch 2 schulsportstunden und bin dann auch noch für 1 1/2 Stunden im Fitnessstudio gewesen ( ich weiß war nicht so eine gute idee ) , zudem war ich Samstag und Sonntag auch nochmal für jeweils 1 1/2 Stunden da . Seit Donnerstag merke ich das ich oft Druck in meinen Brustkorb habe , auch im Liegen wenn ich nichts mache manchmal tief einatmen muss weil ich das Gefühl habe keine Luft zu bekommen , nach leichten Anstrengungen ( wie Treppen steigen oder aufstehen ) erschöpft bin und total müde obwohl ich eigentlich ausreichend schlafe . Meine Erkältung wird zwar besser aber meine anderen Beschwerden bleiben gleich und werden nicht besser .Nun wollte ich fragen ob dies eine Herzmuskelentzündung sein könnte da mir oft gesagt wurde das man diese nach dem Sport mit Erkältung bekommen könnte . Vielen Dank im Voraus für die Antwort .

...zur Frage

Erhöhter Puls nach dem Essen?

Ich wollte nur mal fragen ob es normal ist wenn mein puls nach dem essen für paar Stunden 10-20 Schläge höher ist?

Beim aufwachen und vor dem essen ist mein puls so bei 80-90, wenn ich dann was esse ist der puls danach auf 100 ungefähr und wenn ich dann bisschen rumlaufe und irgendwas mache oder so ist der puls danach beim sitzen für ein paar Minuten bei 110-120 und dann wieder bei 100, abends/nachts wenn das abendessen aber etwas länger her ist und ich auch müde bin ist mein puls auf 70-80.

Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?