Plötzlich unzufrieden und unglücklich. Kommen die Wechseljahre?

2 Antworten

Wie alt bist Du denn? Es kommt nicht selten vor, dass Frauen schon vor dem "klassischen" Alter in die Wechseljahre kommen. Bei einigen geht es sogar schon Mitte dreißig los. Allerdings gibt es ja auch andere Hormonschwankungen, die auf das Gemüt schlagen können. Hast Du denn zur Zeit viel Stress?

Hallo! Es gibt auch Hormonschwankungen, die nichts mit den Wechseljahren zu tun haben. Ich kenne zwar dein Alter nicht, aber es gibt bei den WJ auch Abweichungen. Einige Frauen sind bereits mit 36 Jahren in die Wechseljahre gekommen. Das ist zwar eher selten, aber es kommt vor!