plötzlich starke Magenschmerzen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Lexi77,

nun, da gibt es fakultativ mehrere Varianten; häufigste Ursache für die von Dir beschriebene Symptomatik dürfte ein leichter Infekt und/oder eine leichte Beleidigung Deines Magens sein.

Du darfst ruhig eine Einzeldosis des von Dir erwähnten Medikamentes mehr einnehmen, das kann wirklich nicht schaden.

Ansonsten rate ich Dir zu etwas Schonung und leicht verdaulicher Kost.

Liebe Grüße, Alois

Hallo Alois (lange nichts mehr von dir gelesen ;-) )! Danke für deine Antwort. Auf leicht verdauliche Kost achte ich ja eh schon, hatte heute mittag auch nur Pute mit Reis, aber danach wurde es dann ganz schlimm. Also dann versuche ich es erstmal weiter mit Tee und mache mir vielleicht heute Abend mal einen Haferschleim. Und dann nehme ich heute Abend auch nochmal eine Tablette.

0
@Lexi77

Bitte sehr - geht es Dir inzwischen schon besser?

VLG vom Alois

0
@Alois

Hallo Alois! Ein kleines bißchen besser ist es schon geworden, aber der Magen z(w)ickt immer noch ganz ordentlich... :-( LG

0

Auch ich dachte eher daran, dass sich wohl ein Magen-Darm Infekt angekündigt hat. Pantoprazol hilft in diesem Fall eher weniger. Aber wenn der Arzt es dir verschrieben hat und auch gesagt hat, du könntest vorübergehend die Dosis erhöhen, wird das schon stimmen. Zusätzlich würde ich jedoch zu Magen-Darm Tees raten, die entspannen die verkrampfte Darm-Muskulatur doch zusätzlich was sich lindernd auf die Schmerzen auswirkt.

Prednisolon 5mg + Pantoprazol und Alkohol?

Hallo,

ich habe vor 2 Wochen eine Idiopathische Fazialisparese (Gesichtslähmung) bekommen. Lag eine Woche im Krankenhaus, habe Cortison, Antibiotika und was für den Magen bekommen.

Jetzt bin ich wieder eine Woche zu Hause und hab auch einen Plan bekommen um das Cortison abzusetzten.