Plötzlich schwarz vor Augen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo..viele Ursachen könnten zutreffen (Arztklärung)! Hört sich fast wie eine Unterzuckerung an.Lasse einmal Deine Blutzuckerwerte(Diabetes) prüfen!!!Ein Internist wäre ein evt.Ansprechpartner für Dich!!! Alles Gute! AH

Hi :) Ich hab fast regelmäßig Kreislauf Beschwerden bis Zusammenbrüche.

Also ich weiß ja nicht wie alt du bist aber es kann in der Pubertät/Wachstum häufiger vorkommen. Vielleicht hast du an diesen Tag zu wenig getrunken/gegessen, dich dann schnell bewegt. Manchmal sackt der Kreislauf auch manchmal zusammen wenn ich man sich stärker verletzt (bänderris, bruch,..) (das wird bei dir nicht der Fall sein aber ich wollte es nur erwähnen :3)

Ein paar andere Gründe haben ja die anderen schon genannt.

Falls es wieder vorkommt: Hinlegen, Füße hochlagern, etwas trinken, kleines Stück Schokolade essen.

Aber das wichtigste ist wirklich, dass man sich hinlegt. Mir war mal schwindlig, mir war es aber zu blöd mich in der Schule auf den Boden zu legen gg dann war mir ganz übel und ich verlor das Bewusstsein..(haha da hab ich draus gelernt lach)

Ist ein bisschen lang geworden.. Naja hoffe ich konnte helfen

Lg

Nur Kreislaufprobleme?

Guten Morgen!

Heute Morgen habe ich etwas komisches erlebt: Ich bin aufgestanden und wollte aus dem Zimmer gehen. Als ich bei der Tür angekommen war, wurde mir auf einmal schwindelig. Ich habe mir nichts dabei gedacht, weil das ja morgens schonmal vorkommen kann. Dann wurde mir aber auch langsam schwarz vor Augen und ich habe mich an der schon zum Spalt geöffneten Tür festgehalten. Dann habe ich auf einmal nichts mehr gesehen und ich hatte keine Kontrolle über meinen Körper mehr. Ich habe angefangen zu Zucken. Nach ein paar Sekunden (vllt. 10s, ich weiß es nicht mehr so genau) habe ich mich hockend auf dem Boden wiedergefunden.

Jetzt meine Frage: Was ist da passiert? So wie es passiert ist, stelle ich mir einen epileptischen Anfall vor. (?)

Danke schonmal fürs Lesen ;)

LG, Sesir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?