Plötzlich Schuppen - woran liegt das?

2 Antworten

Hi :) Bei mir ist es oft wenn gerade der Übergang von sommer zu Herbst oder von Winter zu Frühling ist.Ich bekomme sie dann meistens nach 1-2 Wochen wieder weg. Es könnte daran liegen, dass du dir deine Haare zu oft mit Shampoo wäscht das trocknet die Haare zu sehr aus und deswegen hat man dann Schuppen.Es würde vollkommen ausreichen wenn du dein Haar 2-3mal die Woche wäscht. Es gibt aber auch viele Methoden die Schuppen zu schnellst wie möglich los zu werden. Viele, wenn sie ihre Haare einschamponieren reiben mit den Fingernägeln auf die Kopfhaut, aber dadurch wird diese eigentlich nur mehr aufgeraut, also am Besten mit den fingerkuppen das Shampoo einmassieren. Es gibt viele Anti-Schuppenshampoos. Ich habe viele getestet und am meisten hat mir dieses hier von Guhl geholfen. http://www.amazon.de/gp/product/B004M1C9S4/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&tag=drm05-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B004M1C9S4 Die Meisten benutzen wahrscheinlich HeadandShoulders aber ich finde das reiz die Kopfhaut zu sehr. Lg

Hallo betmann,

neben diesen Faktoren die Schuppen fördern könnten, stünde noch die Frage könnte es auch sein das Du einmal das Shampoo gewechselt hast aus welchen Gründen auch immer? Es gibt Menschen die auf gewisse Inhaltsstoffe nicht ganz so gut reagieren so z.B. auf Sodium Laureth Sulfate. Mit der Zeit reagiert die Kopfhaut sauer....

Ich möchte Dir jetzt nicht schreiben wo das Mittel sonst noch eingesetzt wird aber hier einmal etwas dazu http://www.beautyjunkies.de/forum/threads/7783-Sodium-Laureth-Sulfat.

Wenn man längere Zeit mit so etwas in Kontakt gekommen ist wird es natürlich nicht über Nacht besser. Ich habe mir ein Babyshampoo von B..... gekauft damit komme ich einigermaßen zurecht. Es juckt ja auch wenn die Kopfhaut zu trocken wird.

Das SLS ist auch in Duschgels usw. weil es äußerst Kostengünstig ist. Wenn ich in die Drogerie gehe sieht man das Frauen sehr oft nur der Duft interessiert - wenn man da einmal etwas genauer hinschaut (Inhaltsstoffliste) ist man der absolute Exot...

VG Stephan

Was möchtest Du wissen?