plötzlich schmerzen im großen zeh (gelenk)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auch wenn der Orthopäde erst in 2 Wochen dran ist, kannst du doch morgen einen Termin beim Hausarzt machen. Wo etwas pocht, ist etwas entzündet und muss medikamentös behandelt werden. Wie alt bist du? Das könnte z.B. eine Arthrose sein. Ich hatte sowas schon einige male im Daumengelenk, das war dann auch geschwollen und ziemlich schmerzhaft. Arthrose tritt vermehrt im zweiten Lebensabschnitt auf, aber ich hatte das auch schon das erste mal mit knapp 20.... .

http://www.mvz-munich.de/index.php/arthrose-des-grosszehengrundgelenks

Gute Besserung für die arme Zehe... .

help4you 25.02.2014, 20:16

Na toll....bin ja auch"erst " mitte 20...

Durch die sicherheitsschuhe wird es nicht gerade besser das erschwert mir das laufen ungemein sodass ich automatisch mein fuss verdrehe as wieder schmerzen bereitet...

Könnte das mit cortison zusammenhängen ? Hab bevor das anfing eine spritze bekommen.

Vielen dank !!!

0
polarbaer64 26.02.2014, 10:19
@help4you

Mit dem Cortison das weiß ich nicht. Denke ich eher nicht. Kann es sein, dass die Schuhe nicht richtig passen? Ständiger Druck kann ja auch eine Entzündung hervorrufen... .

0
help4you 26.02.2014, 13:50
@polarbaer64

Nein ich denke nicht die schuhe an sich passen sehr gut wurde alles für mich angepasst.

Danke!

0
polarbaer64 29.06.2014, 14:58
@help4you

Danke für´s Sternchen :o) . Geht es deiner Zehe wieder besser?

0

Was möchtest Du wissen?