Plötzlich schlechte Haut?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann das vom Stress kommen, aber auch ganz andere Gründe haben. Es gibt viele Hautkrankheiten, die erst in einem bestimmten Alter auftreten, so wie Altersakne oder Rosacea z.B.. Kann hier aus eigener Erfahrung schreiben, bis 35 hatte ich keine Probleme mit meiner Haut, in der Schwangerschaft bekam ich auf einmal Pickel und Pusteln und darunter rote Flecken. Ich habe das erstmal auf die Schwangerschaft und auf die Hormone geschoben, aber nach der Schwangerschaft wurde es leider nicht besser, also ab zum Hautarzt, Diagnose leichte Form der Rosacea, seitem benutze ich die Pflegeserie von EchinaCare das ist eine professionelle Pflege, die man aber auch für die Heimpflege kaufen kann.

 - (Pickel, Gesicht, Hautpflege)

Was tun gegen Akne nach Pille-Absetzen?

Nachdem ich kürzlich die Pille abgesetzt habe, ist mein Hautbild sehr schlecht. Es entstehen ständig neue Pickel und zugleich ist die Haut sehr trocken und spannt. Gegen die trockene Haut kann ich ja ein Pflegeprodukt benutzen, weiß aber nicht, wie sich das so mit der Akne verträgt. Ist das typisch durch die Hormonumstellung und muss ich da jetzt durch? Habt ihr Tipps, was ich gegen meine Hautprobleme tun kann?

...zur Frage

Probleme mit der Haut vor allem im Gesicht ...

Hallo! Bitte helft mir. Ich habe extrem schlechte Haut seit der Pubertät. Nun bin ich 15. Ich kämpfe jetzt schon eine längere Zeit. Es war auch schonmal schlimmer aber gut ist es noch immer nicht. Ich habe von meinem Hautarzt Tabletten gegen Akne bekommen. Zusätzlich schmiere/tropfe ich mich auch mit Teebaumöl /creme ein. Das hilft eigentlich ziemlich gut. Ich habe auch schon normale Produkte von Bipa und so probiert doch die haben alles viel schlimmer gemacht. Zum Schluss hat mir einfach nur noch alles weh getan und meine Haut ging ab. Ich vertrage seit dem fast nichts mehr auf der Haut. Es fängt alles zum brennen an. Gewisses Shampoo zum Beispiel. Naja gut. Mein Selbstvertrauen ist deswegen sehr geschwächt. Ich habe auch schon viele Narben bekommen auch dicke :(. Kann man die entfernen bzw. reduzieren vor allem im Gesicht? Am Morgen habe ich auch groß mit Tränensäcken zu kämpfen. Ein bisschen "massieren" hilft aber kommt schnell wieder. AM Abend so um 18:00 bin ich erst ohne. Habt ihr dafür Tipps für mich :O ? Liebe Grüße

...zur Frage

Kann sich extrem trockene Haut im Gesicht entzünden?

Meine Haut fühlt sich starr wie Stein an und ist sehr trocken + schuppig. Keine Creme hilft sie ist sehr heiß und rot seit Monaten, Kann es sein das meine Haut keine Feuchtigkeit mehr speichern kann und sie sich entzündet hat?

...zur Frage

Kann sich die Haut durch Einnahme von Biotin auch verschlechtern?

Hallo Community. Normalerweise habe ich eine sehr schöne Haut, also ohne Pickel und Unreinheiten. Eine Woche vor meiner Regel, fängt meine Haut allerdings an, total zu spinnen. Ich hab überall rote Stellen im Gesicht, bekomme Pickel an der Stirn, und sogar an den Armen. Ich sehe wirklich schlimm aus für etwa 7-9 Tage. Dann habe ich schlagartig wieder meine gesunde, normale Haut. Jetzt wollte ich genau das mal ändern, und habe auf Rat von jmd, angefangen, Biotin einzunehmen. Das Resultat, sehe ich jetzt leider. Ich habe ganz arg unreine Haut, undzwar da, wo ich noch nie Probleme hatte.. Schultern, Kinn, nahe den Augenbrauen.. Also das hatte ich solang ich lebe noch nie. Ich nehme es jetzt nicht mehr, weil ich echt Angst habe, dass es noch schlimmer wird. Obwohl meine Freundin meint, Biotin macht nur schöne Haut, aber keine schlechte. Könnt ihr mir vll sagen, ob es an den Biotintabletten liegen kann? Mir fällt sonst kein Grund ein. Vll hat ja jmd auch einen Tip, wie ich meine Vor-der-Regel-Haut in den Griff bekomme. Danke! :)

...zur Frage

Fettiges Gesicht nach Creme, ist dann die Creme nicht geeignet?

Hab sonst eigentlich keine Creme benutzt für das Gesicht, aber seit einiger Zeit geht es nicht mehr anders, weil meine Haut sehr trocken ist.
Jetzt hab ich aber das Problem, dass nach einer Weile meine Gesicht recht stark fettet, was mich stört. Woran kann es liegen, ist die Creme zu fettig?

...zur Frage

Machen Süßigkeiten wirklich schlechte Haut?

Ich liebe Schokolade und nasche auch sonst sehr gern. Hin und wieder hab ich mal eine unreine Stelle im Gesicht. Kann es sein, dass das von den Süßigkeiten kommt? Es gibt doch auch das Gerücht, dass Schokolade gut für die Haut sei. Ist da was dran?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?