Plötzlich rotes Fleck (ca.10ct.Münze groß) im Gesicht. Was kann das sein?

1 Antwort

Unbedingt einem Hautarzt vorstellen, kann alles Mögliche sein, muss unbedingt geklärt werden!

Dunkle (bräunliche), trockene Stelle an der Hüfte (siehe Bild) -> was tun?

Mir fällt schon seit längerem eine dunkle, trockene Stelle an der Haut über meinem linken Hüftknochen auf. Sie fühlt sich leicht verhornt und sehr trocken an, tut nicht weh und juckt auch nicht. Ich habe versucht, das Dunkle durch Peeling zu entfernen und durch Cremes weicher zu machen, jedoch vergeblich. Nun fielen mir solche Stellen auch über der Wirbelsäule am unteren Rücken auf.

Wie kann ich diese dunklen Stellen loswerden?

Was kann das überhaupt sein? Ich vermute, dass es alte, hart gewordene Haut o.Ä. ist, kann mir jedoch nicht erklären, wieso sich diese dann nicht entfernen lässt.

Ist es notwendig wegen diesen dunklen Stellen zum Hautarzt zu gehen?

...zur Frage

bluten im Gesicht

hätte mal wieder eine Frage ! seit 3 oder 4 Tagen habe ich so eine kleine stelle im Gesicht !

ich beschreibe es mal so wie einen kleine Punkt sieht aus wie ein Mitesser oder auch ein kleines Pickelchen aber ohne erhebung sondern flach !

diese Stelle ist auch nicht hart oder so also es ist nichts was mir da komisch vorkommt ausser halt dieser Punkt !

am Mittwoch morgen beim rasieren fing es plötzlich doer an zu bluten ! und das richtig stark ! es ist richtig gelaufen alo viel mehr als ich es von Rasurschnitten kenne ! Donnerstag passierte es dann wieder aber es ging los als ich mir mit einem Handtuch das Gesicht abtrocknete ! und heute wieder als ich mich an der Wanfe gekratzt habe ! ich meine aber nicht das ich an genau der Stelle sondern ehr so nen über die Wange kratzen ! dabei muss ich natürlich uch an sie Stelle gekommen sein !

habe mir natürlich auch schon überlegt was es sein könnte aber vielleicht hat ja jemand nen Tipp wie ich das in den Griff bekomme oder was das sein kann ! ist ja blöd wenn man sich kratz und es fängt an zu bluten !

danke schonmal vorab !

...zur Frage

Diagnose : Seborrhoisches Ekzem

Seit einiger Zeit habe ich eine juckende Stelle auf der Stirn und am Freitag dann die Diagnose Seborrhoisches Ekzem bekommen. Er meinte das ich das nie wieder weg bekommen werde, es zwar im Sommer besser wird, aber es immer wieder kommt. Die Stelle ist ziemlich groß und halt wie gesagt mitten im Gesicht. Er hat mir eine Salbe verschrieben es ist bis heute aber nicht besser. Kann ich sonst noch was tun? und vorallem wie ist es mit Schminke, ist es schlimm wenn ich den roten Fleck mit Make up überdecke?

...zur Frage

Roter Fleck nach blutabnahme

Ich war heute früh im Krankenhaus und da würde Blut abgenommen am rechten Arm in der ellenbeuge... Gerade habe ich gesehen das die Stelle gerötet ist. Ist das normal? Ab wann muss ich zum Arzt? Oder einfach erstmal beobachten ?

...zur Frage

Komischer schwarzer Fleck auf der Haut

Kann mir jemand helfen? Ich hab seit ca. 1,5 Jahren einen schwarzen Fleck am Unterbauch. Er ist immer leicht umrandet/geschwollen und innen schwarz. Was könnte das seien?

Bild ist im Anhang.

...zur Frage

Fleck am Hals. Was kann das sein?

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit einen komischen Fleck am Hals. Der Fleck wird auch über die Monate immer etwas größer, ist mal dunkler mal fast gar nicht sichtbar. Wenn der Fleck dunkler und roter wird dann fängt er auch an zu Schuppen. Vielleicht könnt ihr mir sagen, was das ist... Danke euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?