Plötzlich punktueller juckender Hautauschlag

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo G...,

nun ich kann mich da Bobbys nur anschließen es könnte Gürtelrose (Herpes Zoster) im Anfangsstadium sein. Nun Gürtelrose juckt auch und brennt / schmerzt...! Es kann sich ausbreiten vom Rücken ausgehend bzw. von der Brust / Bauch ausgehend. Ja und man ist allgemein Berührungsempfindlich. Man fühlt sich nicht so gut und hat leichtes Fieber ! Wenn man als Kind Windpocken hatte können Infektionen, Stress , Depressionen eine Gürtelrose auslösen.

In dem Fall gilt absolute Hygiene vor allem im Gesichtsbereich (Augen).

Es könnte aber auch ein Kontaktekzem sein.

Nun es wird Dir nichts anderes übrig bleiben als damit möglichst bald einmal zum Dermatologen zu gehen. Dazu einmal ein paar Bilder!

Bilder Quelle DermIS(de) und .guertelrose-infektion(de)

Viele Grüße Stephan

Kontakt - (Haut, Rücken, Juckreiz) Gürtelrose I - (Haut, Rücken, Juckreiz) Gürtelrose  II - (Haut, Rücken, Juckreiz) Gürtelrose  III - (Haut, Rücken, Juckreiz) Gürtelrose IV - (Haut, Rücken, Juckreiz) Gürtelrose V - (Haut, Rücken, Juckreiz)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gollum2014
02.01.2014, 16:51

Danke euch beiden für die Antwort. Genau das war auch meine erste Idee, ich wollte die Frage hier nur nicht auf irgendwas lenken. Allerdings ist bei Gürtelrose ja von Schmerzen und platzenden Bläschen die rede. Meins juckt bisher nur.

Es könnte ja auch ein Pilz sein, oder?

0
Kommentar von gollum2014
03.01.2014, 08:29

Ich war nun beim Hautarzt, ihr lagt völlig richtig, wurde sofort als Gürtelrose diagnostiziert.

0

Hallo gollum2014,

du solltest dringend zum Hautarzt gehen ,für mich sieht es aus wie eine Gürtelrose. Bitte unbedingt abklären lassen, du kannst dich damit auch ohne Termin beim Hautarzt vorstellen.

Gute Besserung wünscht dir Bobbys:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gollum2014
03.01.2014, 08:29

Ich war nun beim Hautarzt, ihr lagt völlig richtig, wurde sofort als Gürtelrose diagnostiziert.

1
das am Rücken fühlte sich zu anfang wie der Beginn eines Lippenherpesbläschen an. Dies leichte Kitzeln bis Jucken.

Genauso war es bei meinem Mann auch! Geh morgen früh gleich zum Arzt, wenn DU nicht schon heute warst!

Und laß DIr kein "Besprechen" aufschwatzen, sondern nimm Medikamente! Du kannst zusätzlich den Darm aufbauen, das kommt wieder hin, während eine kaputte Seele nicht so schnell wieder hinzukriegen ist....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wenn das nicht noch mehr Pünktchen werden, dann könnte es auch ein Flohbiss sein. Lass das aber bitte beim Hautarzt untersuchen.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?