Plötzlich Pickel und fettiges Haar !

3 Antworten

Hallo liasa!

Sieht nach Östrogenmangel aus. Wo stehst Du im Zyklus? Nach dem Eisprung und vor der Blutung sinkt der Pegel normalerweise ab. Iß etwas Hefe, dann sollte es besser werden. Wenn DU etwas strärkeres brauchst, nimm Brennesselsamen (phytofit.de bietet keimfähige an).

Ich weiß nicht, ob ein Östrogenmangel auch durch zuviel Testosteron kommen kann - dann wäre zu überlegen, ob Du in letzter Zeit viel Knoblauch gegessen hast oder viel Zwiebeln, Ingwer, Kurkuma, Kardamom, Datteln, Muskat, Kümmel ... LG

Ursachen von Pickeln und Akne

Schwangerschaft: Eine Schwangerschaft löst bei vielen Frauen starke hormonelle Veränderungen im Körper aus, die zu unreiner Gesichtshaut führen können und somit zu mehr Pickeln.

Kosmetika: Wenn zu viel Make-Up aufgetragen wird, können die Poren verstopfen, was zu einem regelrechten „Akne-Ausbruch“ führen kann. Bei der Auswahl der Kosmetikprodukte sollte darauf geachtet werden, dass diese hypoallergen und vor allem ölfrei sind.

Vererbung: Wenn ein Elternteil früher Akne hatte, ist es sehr wahrscheinlich, dass das Kind ebenso Probleme mit Pickeln bekommt.

Hygiene: Die Haut sollte regelmäßig gründlich gewaschen werden, so dass keine Unreinheiten, Schweiß oder Bakterien daran haften bleiben – dies ist eine der häufigsten Ursachen von Pickeln. Schlechte Ernährung: Das übermäßige Konsumieren von Süßigkeiten, Pizza und fettreichen oder frittierten Lebensmitteln kann die Ausbreitung von Pickeln verschlimmern.

Druck: Das Tragen von Helmen, zu enger Kleidung und schweren Rucksäcken kann die Bildung von Pickeln und Akne beeinflussen, da die Haut an diesen Stellen nicht ausreichend atmen kann.

hier noch ein paar tipps um fettiges haar und unreine haut loszuwerden:

http://www.aknewelt.de/allgemein/fettige-haare-und-unreine-haut-973.html

lg

Was kann ich gegen plötzlich auftretende entzündete Pickel am Dekoltee machen?

Seit ein paar Tagen habe ich ganz viele häßliche Pickel auf meinem Dekoltee. Könnte das eine Sonnenakne sein? Wie wird man das wieder los?

...zur Frage

Jeden Tag Fettige Haare.

Hallo ich habe schon ne Zeit lang dass Problem dass ich 1 Tag nach dem ich meine Haare gewaschen habe, meine Haare genauso dreckig und fettig sind wie vorher. Was auch komisch ist dass wenn ich meine Haare gewaschen habe + getrocknet, und wirklich alles trocken ist, ist meine Kopfhaut total weich, es fühlt sich sehr feucht an und es juckt, am schlimmsten juckt es wenn ich merke, dass die Haare wieder nachfetten bzw. die Kopfhaut. Und wenn ich mich kratze egal ob frisch gewaschen oder erst am nächsten Tag, sind meine Schuppen, total weich und matschig. Was könnte das sein? früher sind meine Haare erst nach 5 Tagen fettig geworden und jetzt jeden Tag? :/

LG, Pinkeseinhorn !

...zur Frage

Plötzlich fettige Haut und Juckreiz?

Hallo,

seit ca. einem Monat habe ich plötzlich EXTREM fettige Haut und einen ausgeprägten Juckreiz auf meinen Wangen. Zu sehen ist jedoch NICHTS! Außer, dass ich einige Pickel bekommen habe und meine Haut sich leicht schuppt (sieht man aber nur in einem bestimmten Licht). Ich war schon beim Hautarzt und er meinte, dass ich nichts machen soll.. Heißt, Gesicht nur mit Wasser waschen und nicht eincremen. Das habe ich aber nicht einen Tag ausgehalten, da mein Gesicht vor Trockenheit anfing zu brennen.. (wurde aber immer noch SEHR fettig). Und hab schon mehrere Tage versucht, mein Gesicht nur mit Wasser zu waschen, aber ich bekomme davon nur noch mehr Pickel.

Der Juckreiz treibt mich langsam in den Wahnsinn. Bin wirklich ratlos.

Allergie kann es auch nicht sein, da meine Haut auch juckt, wenn ich wirklich nur Wasser drauflasse und sonst nichts.. Und hab auch nichts geändert also was Waschmittel oder Shampoo oder so angeht.

Meine Haut wird überall fettig, also Stirn, Nase, Wangen, Kiefer, Kinn.. Richtig komisch. Und die meisten Schuppen sind auch so im Kiefer bzw. Kinnbereich. Die Schuppen sehen aus wie viele kleine Härchen, manche auch wie klitzekleine Sandkörnchen.

Peeling macht es irgendwie nur schlimmer hab ich das Gefühl (ich peele selten).

Meine Frage ist, was das sein könnte und was ich gegen den Juckreiz tun kann?? Die meisten Cremes ziehen übrigens nicht mehr ein.. Die bleiben einfach auf der Haut liegen. Wäre echt dankbar für Tipps..

Und bin seit Jahren mit der Schule fertig.. Pubertät ist es also nicht. Nehme auch keine Pille oder so, hab ich auch noch nie.

Eure confusedasf

...zur Frage

Ist da etwas dran, Erdbeeren und Pickel?

Hallo, mir hat mal jemand erzählt, dass wenn man viele Erdbeeren isst, davon Pickel im Gesicht bekommt und die Haut unreiner wird. Der Grund sei die Erde die an den Erdbeeren hängt auch wenn sie gewaschen sind. Ist da etwas dran, dass man von Erdbeeren wirklich mehr Pickel bekommt???

...zur Frage

Hefetabletten gegen Pickel?

Meine Freundin hat ziemlich mit Pickeln zu kämpfen, meint sie . Also ich persönlich nehme das nicht so wahr, aber sie ist sehr unzufrieden mit ihrer Haut. Sie hat auch schon viele Produkte ausprobiert aber nichts half. Jetzt will sie sich Hefetabletten kaufen, die auch gegen Durchfall sind. Ist das nicht schädlich? Kann das wirklich gegen Pickel helfen?

...zur Frage

Plötzlich Pickel am Kinn?

Hallo, ich bin 20 Jahre alt und habe seit ca. einem Monat folgendes Problem: Seitlich von meinem Kinn haben sich ganz plötzlich viele kleine Pickelchen gebildet, die sich meistens nicht ausdrücken lassen (siehe Bild). Sie sind ganz plötzlich, nur an dieser Stelle aufgetaucht. Ich ernähre mich gesund und laktosefrei, daran kann es also nicht liegen. Ich habe keine neuen Hautpflegeprodukte verwendet, die zu so einer Reaktion führen könnten. Normalerweise hilft bei meinen Pickeln immer Azulen-Paste. Bei diesen Pickelchen trocknet es allerdings nur die Haut aus, die Pickel bleiben. Mittlerweile verwende ich nur noch das Effaclar Reinigungsgel, den Aloe Vera Toner von Benton und Aloe Vera Gel. Nichts davon verändert den Zustand meiner Haut - die Pickel werden nicht mehr, aber auch nicht weniger! Ich bin langsam verzweifelt und habe keine Idee, ob es eine allergische Reaktion ist oder hormonell-bedingte Pickel?! Hatte jemand eine ähnliche Erfahrung oder eine Idee was es sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?