Plötzlich kreisrunder Haarausfall?

4 Antworten

Hi Chremler, eine kahle Stelle kann viele Ursachen haben. Da Haarausfall meist durch hormonelle Veränderungen bedingt ist, kann es entweder eine kurzfristige Schwankung sein oder durch eine andere Krankheit ausgelöst sein. Stress oder Ernährungsumstellungen können ebenso Auswirkungen auf den Hormonhaushalt (und die Haare) haben, wie Medikamente oder eine Fehlfunktion der Schilddrüse. Du siehts es kann vielfältige Ursachen geben und es gibt auch verschiedene Arten von Haarausfall: http://erblich-bedingter-haarausfall.de/arten-von-haarausfall/ . Deine Schwester sollte am besten zum Hausarzt gehen und als ersten Schritt einen Bluttest machen lassen, ob sich vielleicht schlichtweg irgendwelche Mangelerscheinungen hat.

Das Problem ist dass auch Ärzte bei Haarausfall lange im dunklen tappen. Mehr als das Ergebnis einer Selbstprognose kommt meist nicht raus, es gibt im Internet ja genug siten die sich damit beschäftigen und um nicht aus der Reihe zu fallen kann ich natürlich auch noch eine anbringen die mir etwas half.

http://www.haarwuchsmittel.de/art/kreisrunder-haarausfall/

Hallo, ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur sagen hole Dir professionelle Hilfe. Denn die vielen sehr gut gemeinten Ratschläge sind nur Vermutungen und brauchen bei Dir ja nicht zutreffen. Ich kann Dir mit gutem Gewissen das Institut für Haardiagnostik haarausfall-dauerhaft-stoppen.com empfehlen. Die haben die Ursache für den Haarausfall ermittelt und so helfen können. Vorher war es ein ewiger Leidensweg und der ist jetzt vorbei, denn es hat alles funktioniert was da gesagt wurde.

Weißer Fleck am Hinterkopf

Hallo, habe seit ca. 6 Monaten plötzlich sehr hellen(fast weiß) Fleck im Hinterkopfhaar , es ist kein Haarausfall , Fleck wird immer größer ,z.zt. ca. Schon 10 cm . Niemand weiß ,woher und warum. Laut meinen Friseur nimmt er kaum Farbe an. Wer weiß Rat dazu ? Ist eine Krankheit die Ursache ?

...zur Frage

Haarausfall mit 25 - Was tun?

Hallo Zusammen,

ich bin 25 Jahre alt und leider schon unter Haarausfall.

Ich habe von Natur aus eine hohe Stirn, daher sind mir die Geheimratsecken nicht all zu wichtig. Ich habe aber bemerkt, dass meine Haare am Wirbel am Hinterkopf zurückgehen. Wenn sie Sonne oder Licht draufscheint, kann man es schon sehen. Da ich eh blonde und sehr helle Haare habe, verstärkt sich der Eindruck noch. Außerdem sind die Haare am Ansatz blonder, als am Rest.

Meine Frage: Kann man etwas gegen Haarausfall tun?Gibt es verlässliche Mittel? Sollte ich zuerst zum Hautarzt? Gibt es auch homoöpathische Mittel?

Danke im Voraus

...zur Frage

Reibehaut-Wie kann man sie behandeln?

Meine Tante ist Kosmetikerin und hat am Samstag auf einer Familienfeier bei meiner Schwester eine so genannte Reibehaut festgestellt. Meine Schwester hat auf ihren Oberarmen kleine rote Pickelchen (ohne Eiter). Meine Schwester hatte sie selbst bei sich schon gesehen, aber jetzt wo sie darauf angesprochen wurde, will sie etwas gegen die Reibehaut tun und findet sie plötzlich hässlich. Weiss jemand von euch, wodurch Reibehaut entsteht und was man dagegen tun kann? Meine Schwester freut sich über jeden Tip!

...zur Frage

Was kann man gegen Haarausfall in jungen Jahren machen?

Ein Kumpel von mir ist eigentlich noch zu jung, um Haarausfall zu bekommen. Allerdings hat er schon eine kleine kahle Stelle am Hinterkopf. Wie kann es dazu kommen, wenn man bereits im Alter von 22 Jahren eine Glatze bekommt? Kann man da nichts gegen machen? Bei älteren Männern ist das ein gewohntes Bild, aber in dem Alter?!

...zur Frage

Kreisrunder kreis und ein eine Schwellung ; was soll das?

Hallo ich bin momentan in meiner Heimatstadt bei meinen Eltern , das heisst nicht zuhause und habe plötzlich am fuss unter dem kleinen Zeh eine kleine Fläche die sehr angeschwollen ist , & am oberschenkel an der Seite , ist da ein kleiner runder kreis so wie ein Cent Stück gross , aussenrum ist er rot und innen so gelblich, wahrscheinlich stell ich mir das vor und es ist meine hautfarbe ausserdem wenn man darüber geht fühlt man die Schwellung also ein kleiner Hügel ist zu fühlen was kann das sein ?

...zur Frage

was macht man bei einer Allergie von Haarfärbemittel?

Hallo! Ich habe mir vorhin die Haare blondiert und habe jetzt eine ganz rote Kopfhaut und ziemlich schmerzen eher ein brennen. Ich habe bisher immer diese Blondierung benutzt und noch nie ist was gewesen. Hat jemand spontan einen Tipp was ich machen kann, dass schnell hilft? Die Farbe bekomme ich ja jetzt leider nicht mehr runter. Ist das überhaupt eine Allergie jetzt so plötzlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?