Plötzlich fettige Haut und Juckreiz?

2 Antworten

Hey,

dass dich deine Situation aktuell ziemlich belastet, ist ziemlich verständlich. Dein Hautarzt scheint auch nicht sehr bemüht zu sein genauer der Ursache nach zu gehen, oder?

Sind die Hautprobleme bei dir nur im Gesichts-/Kopfbereich vertreten?
Schminkst du dich regelmäßig? Hast du daran evtl. was verändert?

Oft können Hautprobleme auch durch Nahrung entstehen. Gab es hier bei dir Änderungen in letzter Zeit?

Auch Stress kann der Haut stark zusetzen und fettige / juckende Haut hervorrufen.

Du meintest ja, dass du an deinem Shampoo oder Waschmittel nichts geändert hast...manchmal ist es nicht die Änderung von äußeren Sachen, sondern eine Änderung von Innen, also Hormone etc. Also braucht es manchmal eine Veränderung von außen um dem entgegen zu wirken.

Versucht mal ein paar verschiedene Sachen und mach dich nicht verrückt ;-)
Wenn du lieber ärztliche Hilfe möchtest, du bisher aber unzufrieden warst, dann such doch noch einen anderen Hautarzt auf und berichte, dass dir der erste Arzt nicht wirklich helfen konnte.

Gruß und gute Besserung

Danke für deine Antwort! Ich glaube nicht, dass es an Stress liegt, habe das Problem in der vorlesungsfreien Zeit bekommen :/ schminken tu ich mich sehr selten.. Wahrscheinlich sind es wirklich die Hormone.. Ernähren tu ich mich auch so wie immer.. Ich denke, ich werde wirklich einen anderen Hautarzt aufsuchen :(

0
@confusedasf

Okay, tu das - ein Arzt der wirklich interessiert an der Ursachenfindung ist, wird dir da auch sicher deutlich besser weiterhelfen und mehr auf dich und die Hintergründe eingehen :-)
Ich weiß nicht, wie du dich "normal" ernährst, aber schau da mal nach, wie du das noch verbessern könntest - irgendwas kann man eigentlich immer machen :-) Und schaden kann es eigentlich nie! ;-)
Gruß

0
@Wingthe

Ja, die Ernährung kann man wirklich noch verbessern ^^ und vielen Dank für den Link! :)

0

Wie sieht es denn aus bei dir, hast du schon eine Lösung gefunden und bist auch der Ursache auf den Grund gegangen ?

Die Haut spielt halt manchmal auch verrückt. Da muss man schauen das man die richtigen Produkte wählt. Ich achte auf meike Hautpflege und suche mir auch immer wieder mal neue Produkte die ich teste.

Als neues Produkt habe ich bei https://www.shop-strese.de/hersteller/valmont/energy/valmont-prime-neck/a-3265/ eine Creme für den Hals gefunden. Die werde ich testen :)

Wie sieht es aus bei dir ?

Oh wow die Creme ist aber sehr teuer, ich hoffe sie hilft dir! Und nein meine Haut ist leider immer noch gleich, war schon bei so vielen Ärzten aber die untersuchen nicht mal richtig..

0

Was tun gegen Mischhaut??

Ja, ich habe den schlimmsten Hauttyp auf dieser Erde...Die Mischhaut. Mischhaut heißt soviel wie trocken und gleichzeitig fettig. Und das habe ich. Meine Wangen sind ständig trocken und manchmal rissig, auch um meinen Mund herum ist es trocken. Aber, meine T-Zone (Stirn- Nase- und Kinnbereich) ist der fettige Horror, alles voll mit Fett, die Talgdrüsen sind verstopft, kleine Pickel an Stirn, Nase und Kinn und die ersten Mitesser zeigen sich auch schon an der Nase. Ich bin gerade mal 13 einhalb Jahre. Bis vor zwei Wochen dacht eich noch ich hätte einfach unreine Haut und habe deshalb Abschminkprodukte für "jede" Haut von "Alverde" benutzt und dann noch ein ölfreies Gel für unreine Haut, damit kein Öl in die Poren kommt. Dazu noch einen Abdeckstift mit Salizyl-Säure und Zinkoxyd gegen Pickel. Schön und gut. Die Pickel gingen weg, aber dann fiel mir auf, dass meine Wangen Risse bekamen und schuppten. Ich erschrak natürlich und dachte es lag an der Heizungsluft und kaufte mir schnell eine Creme gegen trockene Haut und schwups waren die Pickel wieder da. Also fragte ich mal in die Runde und erfuhr, dass ich den bei Teenagern häufigen Hauttyp "Mischhaut" habe...Nur ich habe keine Gesichtspflege und -Reinigung für Mischhaut im Hause und bin zur Zeit krank, also kann ich nicht in den DM, was kann man denn sonst dagegen tun? Denn Nur Waschcreme macht die Wangen trocken und die Creme ruft wider rum Pickel hervor. Ich bin hier am Verzweifeln und suche nach Rat. Ich danke für Antworten!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?