Plötzlich erhöhter Bluthochdruck?

1 Antwort

Es koennte sich um eine Blutdruckspitze handeln, die auf einen beginnenden Bluthochdruck hinweist oder durch eine vermehrte Einnahme von Substanzen zustande kam, welche zu einer Blutdruckerhöhung führen können, zum Beispiel Kochsalz, Lakritze oder Alkohol. am besten kontrollierst du den Blutdruck in den naechsten Tagen haufiger, sollte er weiterhin erhoeht sein, am besten mal zur weiteren Abklaerung zum Hausarzt gehen!

Erhöhter Puls nach dem Essen?

Ich wollte nur mal fragen ob es normal ist wenn mein puls nach dem essen für paar Stunden 10-20 Schläge höher ist?

Beim aufwachen und vor dem essen ist mein puls so bei 80-90, wenn ich dann was esse ist der puls danach auf 100 ungefähr und wenn ich dann bisschen rumlaufe und irgendwas mache oder so ist der puls danach beim sitzen für ein paar Minuten bei 110-120 und dann wieder bei 100, abends/nachts wenn das abendessen aber etwas länger her ist und ich auch müde bin ist mein puls auf 70-80.

Ist das normal?

...zur Frage

Blutdruck steigt im Schlaf

Hallo, Ich habe folgendes Problem. Am Tag habe ich meistens einen eher niedrigen Blutdruck. Ich gehe auch mit diesem niedrigen Blutdruck schlafen. Meist ist er etwa 110/70. Entweder wache ich nachts mit hohen Werten auf - 150/95 - oder ich messe morgens nach dem Aufstehen sofort, und dann sind die Werte 135/85. Wenn ich nach ca einer halben Stunde wieder messe, ist der Blutdruckwieder normal tief. Meine Blutwerte sind nomal, ich habe ein Herzecho machen lassen, Schilddrüse ist auch ok. Hab mir sogar ein Gerät anhängen lassen, welches die Atemaussetzer misst. Schlafappnoe ist auch ausgeschlossen. Was könnte denn noch eine Ursache sein, und zu welchem Arzt kann ich mich noch wenden? Viele Grüße Steffi

...zur Frage

hoher blutdruck und niedriger puls. woher kann das kommen???

ich habe einen blutdruck von im schnitt 140 zu 90 und einen puls von ca 50. mir ist auch staendig schwindelig wenn ich aufstehe oder laengere zeit einfach rumstehe. ich bin 172cm und wiege 48kg, also untergewichtig, ernaehre mich aber eigl recht gesund. rauchen tue ich auch nicht. hat irgendjemand eine idee warum ich hohen blutdruck und einen sehr niedrigen puls habe? vielen dank

...zur Frage

bluthochdruckk

Ih habe manchmal sowie jetzt bluthochdruck habe ein handglenekmessgerat. Blutdruck jetzt beträgt 142/95 aber in den arztpraxen ist er immer 110/60 alle messen niedrigen ich messe hohen. Und es wurde auch eine linkventrikuläre dickenzunahme vom herzen festgestellt. Aber keiner sieht einen bluthochdruck. Bin 19 und habe keine risikofaktoren was dafür spricht

...zur Frage

Scharfes Essen bei Bluthochdruck: Eher ungeeignet?

Bei mir wurde kürzlich erhöhter Blutdruck festgestellt der nun erst einmal u.a. mit einem ACE-Hemmer behandelt werden soll. Nun ist es so, dass ich sehr gerne scharf esse. Ich habe da aber etwas im Hinterkopf, dass man bei erhöhtem Blutdruck eher auf scharfes Essen verzichten sollte. Leider vergaß ich, die Ärztin danach zu fragen. Sicher wisst ihr da aber etwas zu. Begünstigt scharfes, pfeffriges Essen den Bluthochdruck noch?

...zur Frage

Habe ich Bluthochdruck oder nicht?

Also habe dauerhaft auch nach 5minuten sitzen ein blutdruck von 130/85 irgendwann nach mehrmals messen ist er dann 111/72 puls immer 80. Genau so wie heut morgen ich steh auf messe den blutdruck da war er 150/90 nach nochmal messen war er dann 120/80. Mir macht das voll angst.. der arzt hat mir schonmal betablocker verschrieben da ich da auch zu hohen hatte. Bloss ich glaube/will den scheiss nicht nehmen! Und ich fühle mich auch schlecht danach und mein blutdruck fällt massiv runter auf 90/60 ..

Bin 19jahre und raucher momentan aber auch psyschich sehr am ende wenig soziale kontakte geh nie raus usw..

Hoffe ihr könnt mir sagen was ich machen soll und wie das so weitergehen kann. Habe echt angst ein herzanfall zu erleiden oder so.. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?