Frage von Flode97, 46

Woher kommt plötzlich ein dunkler Fleck neben dem Ohr?

Hallo liebes Forum,

Vor einiger Zeit hatte ich von einem Tag auf den anderen plötzlich einen kleinen, dunklen Fleck unter der Haut in der Nähe des Ohrs, so etwas wie ein kleiner blauer Fleck oder Bluterguss. Zuerst dachte ich mir, er wird schon wieder verschwinden, aber nun hat er sich seit etwa zwei Monaten nicht verändert, teilweise wirkt er schon sehr dunkel. Schmerzen macht er selbst bei Berührung nicht. Was könnte das sein? Hat jemand einen Rat? Vielen Dank im Voraus!

Lg Tobi

Antwort
von Tigerkater, 37

Dieser " Fleck " ist wirklich so klein, dass man auf diesem Bild keine sichere Diagnose stellen kann.

Du solltest zu einem Dermatologen gehen, der hat die größere Erfahrung und eine Lupe, um sich das anzusehen und Dir zu sagen, was es ist !!

Antwort
von Winherby, 32

Das wird ein Muttermal sein. Diese Muttermale kommen wann sie wollen, manchmal verschwinden die auch wieder, d.h. sie werden wieder blass. Also kein Grund zur Sorge. VG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten