Plötzlich dicker Bauch obwohl schlank?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin keine Ärztin, aber das klingt für mich nach einem wirklich schwierigen Fall. Allerdings ist die Aussage "Organe ok" etwas zu ungenau. Allgemeine Schwäche kann auch durch das Fasten und die womöglich allgemein geringe Nahrungsaufnahme kommen. Auch der unregelmäßige Zyklus könnte darin begründet sein. Laut BMI-Rechner liegt das Gewicht nur knapp über der Grenze zu Untergewicht. Falls du das noch nicht hast, würde ich mich als nächstes in ein MRT oder CT stecken lassen. Auch eine Magenspiegelung (?) wurde evtl. noch nicht gemacht. Eine Fehlbesiedelung des Dünndarms (Atemtest) könnte die Ursache sein, oder eine Pankreatitis. Letztere kann auch Rückenschmerzen verursachen. Oder eine Gastritis. Kannst du mehr essen und falls ja, was passiert dann? Ich hoffe, das hilft irgendwie, eine Antwort habe ich leider nicht :-(

Danke für die Rückmeldung. 

Eine Magenspieglung wurde zusammen mit Darmspieglung durchgeführt. Das hatte ich leider nicht erwähnt. Auch da war alles ok. Die Organe wurden bereits von zwei Ärzten per Ultraschall untersucht. 

Auf Eigeninitiative habe ich auf ein MRT bestanden. Der Termin ist im Juni. Der Arzt wollte es nicht machen, da man da laut seiner Aussage auch nicht mehr sieht als jetzt. 

Auch auf Eierstockkrebs und Hormone habe ich auf eigene Kosten testen lassen. Erbnis negativ. 

Du hast die Pankreatitis angesprochen. Ich habe das ebenfalls auf eigene Kosten (die Ärzte wollten es auch nicht testen) und auch auf Bauspeicheldrüsenschwäche testen lassen. Das Ergebnis bekomme ich nächste Woche.

Habe auch noch einen elektromagnetischen Bluttest gemacht. Ergebnis auch nächte Woche. 

Leider wurde ich wärend der Magen-Darmspieglung auch noch am Darm verletzt und musste notoperiert werden. Auch der Arzt im Krankenhaus konnte bei der OP nichts auffälliges sehen. Der Bauch blieb weiterhin.