Plötzlich Blutadern sehen normal?

2 Antworten

Ja, bei Sportlern sieht man die Adern deutlicher.

Guck dir als Extrembeispiel mal Bodybuilder an wie dort die Adern hervortreten. Das liegt einerseits an dem geringeren Unterhautfett und anderseits speichern die Venen mehr Blut bei Sportlern, sie sind sozusagen voller.

Mit Thrombose hat das Ganze nichts zu tun. Keine Angst - und mach weiter Sport.

Hallo "Kev0815", 
dein Gedanke ist gar nicht so abwegig. 
Man sagt umgangssprachlich "weniger Fett = sichtbare Adern".

Da du in letzter Zeit viel Sport treibst, kann es sein das dein Körperfettanteil gesunken ist.
Umso weniger dein Körperfettanteil ist, desto sichtbarer werden die Adern. Das hat damit zu tun das durch einen geringen Körperfettanteil weniger Unterhautfettgewebe vorhanden ist und die Haut dadurch dünner erscheint.
Des Weiteren liegt es wahrscheinlich auch daran, dass deine Muskeln wachsen. Durch dieses wachsen der Muskeln, werden deine Adern eher nach außen gedrückt und somit werden deine Adern auch sichtbarer.

Oder gib bei Google einfach "Vaskularität" ein. Dann kannst du dich noch etwas genauer belesen.

Danke für die Nette Antwort ^^

0

Und nurnoch eine Frage, da ich ein bischen übergewichtig bin, und jetzt viel Sport treibe und dennoch am PC sitze, habe ich eben ein bischen Angst auf Thrumbose oder wie man das schreibt. Denken Sie es kann auch ein verdacht darauf sein? Das wäre meine Letze Frage die ich hätte.

0

Kann man die Augen auf Dunkelheit trainieren?

Im dunkeln sehe ich nur sehr schlecht. Das fällt mir immer wieder beim Autofahren auf. Wenn ich allerdings lange nachts draußen sitze, passen sich meine Augen an. Kann ich das für die Autofahrt auch trainieren? Ist es normal, wenn man einen Unterschied zwischen dem Sehen tagsüber und nachts wahrnimmt? Ich habe generell das Gefühl nachts schlechter zu sehen.

...zur Frage

Wie lange hält das an, wenn der Augenarzt die Pupillen weit gemacht hat?

Wie lange dauert das bis man wieder normal sehen kann? Hattet ihr das auch schonmal, vielleicht kennt sich jemand aus?

...zur Frage

Bin ich psychisch krank? Was ist nur mit mir los?

Mir geht es seit ca. 4 Monaten schlecht und es wird immer schlimmer. Ich gehe zur Schule ,da ist alles okay. Aber sobald ich zuhause bin und allein bin bekomme ich plötzlich so eine Innere Unruhe, will am besten schlafen und einfach nicht mehr an meine Probleme denken. Am Wochenende liege ich den ganzen Tag im bett,meine schalosie mache ich dann das ganze Wochenende nicht hoch,ich liege die ganze Zeit nur rum und denke nach,manchmal fange ich dann auch plötzlich an zu weinen. Wenn meine Mutter etwas von mir möchte reagiere ich meist gereizt und fange an zu schreien ... Sie meinte mal ich sei psychisch labil ,keine Ahnung was ich damit anfangen sollte?

Als ich vor 2 Wochen von der Schule kam, war ich so fertig das ich meinem Leben ein Ende bereiten wollte... Allerdings hab ich mich dann wieder aufgerappelt und mir gedacht : ,,Nein das kannst du nicht tun,du kannst das deiner Familie nicht antun." Ich will mich wieder besser fühlen kann mir jemand helfen? Und mir sagen was das sein könnte? Ich will nicht einfach so zu meiner Kinderärztin gehen...

...zur Frage

Wachstum angehalten?

Hallo, ich habe schon vor den Sommerferien mal geschrieben. Ich bin beunruhigt weil ich so halbe in die Pubertät kam, also ich hatte manchmal so weisses Zeug in der Unterhose ( ich habe keine Ahnung wie man das nennt) aber ich hatte noch nicht meine Mens.( Keeine Ahnung ob man das so sagt) und dann vor den Sommerferien hat alles plötzlich aufgehört. Also ich hatte nicht mehr dieses Zeug in der Unterhose und dann habt ihr mir geantwortet das ich mir keine Sorgen machen soll das ich bestimmt meine Mens bekomme, aber in den Sommerferien ist nichts passiert. Was ist mit mir los? Ich hatte mal früher Essstörungen und war untergewichtig aber jetzt esse ich völlig normal. Ich bin 13 Jahre alt, 1.54cm lang und wiege mehr oder weniger 42 kg. Hat irgend jemand eine Ahnung was mit mir los ist oder was ich dagegen tun kann? Ich mache mir langsam echt Sorgen weil ich das Gefühl habe das meine Brüste geschrumpft sind ( also sie waren nie gross aber jetzt sind sie etwa so gross wie eine viertel Faust) Bitte schreibt mir zurück, es ist sehr beunruhigend für mich. Danke schon im Voraus für Antworten! Ps. Meine Mutter war auch sehr spät in der pubertät und meine Schwester die jetzt 17 ist auch nicht weiter als ich...hat das mit dem zu tun?

...zur Frage

Wie wird der Körper nach einer Organspende hergerichtet?

Ich habe bislang noch keinen Organspendeausweis, überlege aber, einen auszufüllen. Ich frage mich nur, wie es ist, wenn die Angehörigen den Toten noch mal sehen wollen. Wird der Körper normal hergerichtet? Vor allem, weil man ja auch Hornhaut spenden kann, frage ich mich, ob man davon etwas sehen kann? Weiß das einer von euch?

...zur Frage

Ist das normal? ... Müdigkeit und so

Ich bin seit ein paar Tagen (4-5) ständig Müde. Und bin nach dem Schlafen (schlafe so von 23 oder 24 Uhr bis 7:15 Uhr...) nicht wirklich ausgeruht. Dazu muss ich sagen, bin ich mitten in der Pubertät (bin 12)...

Und jetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?