Plötzlich aufgewacht mit Schwindel und Übelkeit!

1 Antwort

mh könnte viele uraschen haben,nichts im magen, oder zu wenig getrunken. es könnte eine erkrankung vorliegen. ich würde das weiter beobachten oder zum arzt gehen wenns gar nicht mehr geht

Holt der Körper sich fehlenden Schlaf zurück?

Hallo,

ich habe kürzlich gelesen, dass es nicht unbedingt schlimm sein soll, in der Nacht nur 5-6 Stunden zu schlafen, da sich der Körper den fehlenden Schlaf beim nächsten Mal durch entsprechend tieferen Schlaf zurückholt, ohne dass dabei eine längere Schlafenszeit nötig ist. Ist das richtig oder nur ein schönes Gerücht?

LG

Bernd

...zur Frage

Ist Sabbern im Schlaf normal?

Ich wache oft auf und neben mir ist ein feuchter Fleck. Das ist ein ziemlich unangenehmes Gefühl finde ich. Ist es denn normal, dass man im Schlaf sabbert? Kann man dagegen nichts tun?

...zur Frage

Kann man Schlaf wieder nachholen?

Viele haben sicherlich unter der Woche zu wenig Schlaf, ich im Moment auch.

Dass es nicht so gut ist, ist mir ziemlich bewusst. Nicht umsonst hat man dann z.B Augenringe(da im Schlaf Zellen sich erneuern Zellen abgebaut werden etc) und kann sich viel schlechter konzentrieren im Alltag, man braucht länger zum Denken und und und. Im Schlaf schaltet ja der ganze Körper ab, alle Muskeln erschlaffen, damit diverse Prozesse ablaufen können.

Ist aber der Schlafmangel wieder nachholbar, bzw., ist mit irgendwelchen gesundheitlichen (Langzeit)-Folgen zu rechnen, wenn man dauerhaft zu wenig Schlaf hat und wären diese dann durch längeren Schlaf wieder umkehrbar?

...zur Frage

Wie viel Schlaf wenn man krank ist?

Wie viel Schlaf braucht man, wenn man eine dicke Erkältung hat? Sollte man dann länger schlafen?

...zur Frage

Mit wie wenig Schlaf kann man dauerhaft auskommen?

Ich hab mich mal gefragt, wie viel Schlaf man über einen langen Zeitraum, also so ein Jahr, mindestens pro nacht braucht. Ich denk mal das hängt von der Person ab aber reicht es, zB dauerhaft 5 stunden die nacht zu schlafen, ohne das man gesundheitlich irgendwie beschädigt wird?

...zur Frage

Was kann ich machen, damit mir morgens beim Aufstehen nicht immer schwindelig wird?

Wenn ich aus dem Bett aufstehe wird mir oft schwindelig. Das habe ich auch, wenn ich lange gesessen habe und dann aufstehe oder wenn ich lange sitze und es sehr warm ist. Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?