Kann eine eingebrannte Verunreinigung auf meinem Backblech (wahrscheinlich Plastik) schädlich wirken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke eher, dass das Reste von eingebranntem Fett und Flüssigkeit ist, die unter das Backpapier gelaufen ist. Mach es einfach sauber. Man sollte  immer das Backblech säubern und das Backpapier nach dem Backen entfernen. Ich verwende immer Dauerbackfolie und reinige sie nach dem Backen und dann sehe ich auch wie das Blech aussieht, ob ein einfaches Abwischen genügt oder ob es gründlich gereinigt werden muss. Ich denke nicht, dass es schädlich war, sonst hättest du schon längst ein Unwohlsein bemerkt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke auch nicht, dass es schädlich war aber ich bin da auch immer sehr sensibel, weshalb ich die Bleche immer regelmäßig reinige. VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?