Pipi verkneifen trainierbar

2 Antworten

Einfach die Beckenbodenmuskulatur trainieren, immer wieder mal Muskeln anspannen wie wenn man verkneift, bis 10 zählen und locker lassen, wenn man dass mehrere mal pro Tag macht setzt man sich gute Voraussetzungen dass man auch mal verkneifen kann, wenns denn Notwendig ist ohne das ein Malheur passiert.

Trotzdem, wenn nicht unbedingt notwendig sollte man sich das Pipi nicht verkneifen.

Auch wenn sich das jetzt doof anhört, aber wenn es grad mal wieder pressiert, sprich mit Deiner Blase(Gedanklich) und sage/denke "einen Moment kannst Du noch warten"

Das Beckenbodentrainig solltest Du bei Profis absolvieren, denn der Beckenboden besteht aus 3 Muskelschichten. Und jede einzelne Schicht muss trainiert werden, damit es hilft. Einige Krankenkassen übernehmen auch die Kosten dafür.

Was möchtest Du wissen?