Pipamperon und Alkohol?

6 Antworten

Auch heute kann man dir keine andere Antwort geben, außer denen, die du schon bekommen hast. Die Kombination Medikamente und Alkohol ist nie gut, bei Neuroleptika erst recht nicht.

Das kannst du übrigens auch im Beipackzettel nachlesen.

Selbst wenn du den Beipackzettel nicht mehr haben solltest, hättest du über Google schnell auf vielen Seiten lesen können, dass von einem gleichzeitigen Konsum entschieden abgeraten wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – muss leider einige Medikamente regelmäßig nehmen

Was Alkohol bei eigentlich jedem Medikament bewirkt, es verstärkt die Hauptwirkung und noch etwas mehr verstärkt es die Nebenwirkungen.

nicht zu empfehlen wenn du nicht riskieren möchtest, das im schlimmsten Fall mit einer Vergiftung im Krankenhaus landest. Da reagiert leider jeder unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist unvorhersehbar. Es kann die Wirkung eines der beiden Substanzen gesteigert werden, oder auch die Wirkung beider Substanzen, und in seltenen Fällen ist auch eine Paradoxe Wirkung möglich.

Dieser Wirkstoff ist ein Antipsychotikum und wird bei schweren Schlafstörungen und psychomotorischer Unruhe verschrieben.

Gleichzeitiger Alkoholkonsum sollte unbedingt vermeiden werden, weil es die Wirkung erheblich verstärkt und zu starker Sedierung und erheblicher Einschränkung des Reaktionsvermögens führt !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nicht zu empfehlen, da die Wirkung unkontrollierbar verstärkt wird.