Pinealiszyste mit Pseuodo Enhancement von 13mm Durchmesser ohne raumfordernde Wirkung

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Erik,

die meisten dieser Zysten sind Asymtomatische Pinealiszysten. Diese Zysten werden zumeist nur beobachtet. Ja und so lange sie nicht auf eine Hirnwasserkammer drücken und den Gehirnliquor (Hirnwasser) und es zu einer Hirnwasserzirkulationsstörung kommt gibt es auch keinen Grund zu operieren (also ohne raumfordernde Wirkung).

(Symptomatische Zysten verursachen eine Hirnwasserzirkulationsstörung.)

Ich weis nicht ob Du irgendwelche Symptome hast sehen , hören , Geruchssinn, Tag-Nacht -Rhythmus udgl..

http://www2.medizin.uni-greifswald.de/neuro_ch/index.php?id=492

VG Stephan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Erik21
21.08.2014, 15:37
                                   Hallo Lieber Stephan,

Danke für Deine Antword auf Meine Frage. Ich habe Jetzt auch Noch einen Termin in der Neuro-Chirurgiechen-Universittäts-Klinik in Heidelberg bei einem Spiezerlisten der wird Mich schon Darüber Aufklären was weiter mit der Zyste Psieren soll. Weil Ich habe ja auch noch einen Tumor am 5 ten Halswirbel gehabt der Operiert wurde. in Heidelberg und weil da auch schon angeblich wider was Nachgewagsen sein soll Muß Ich ja sowiso zu einem Kontoll Termin nach Heidelberg. Dan könne die das Mit der Zyste in einem Abklären.

                             Viele Liebe
                                Grüße
                             Erik Franzen
0

Was möchtest Du wissen?