Pilzerkrankungen äußerlich oder innerlich behandeln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also wenn sich um eine gut zugängliche Stelle der Haut handelt reich die lokale Applikation- sprich salbe. Doch z B unter dem nagel könnte das dann nicht mehr so gut funktionieren..... denn durch den Nagel geht nix durch. Da muss dann eben auch noch mit einer Tablette nachgeholfen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Nagelpilz beispielsweise versucht man das erst äußerlich, wenn er zu weit fortgeschritten ist, auch innerlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, das kommt nun wirklich sehr auf den Pilz und seine Lokalität an...Bei einem Fußpilz wirst Du auch mit äußerlich aufzutragenden Mitteln Erfolg haben, bei einem Darmpilz wird das schon schwieriger:)

LG

Bellavista

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?