Pilzerkrankungen äußerlich oder innerlich behandeln?

2 Antworten

Also wenn sich um eine gut zugängliche Stelle der Haut handelt reich die lokale Applikation- sprich salbe. Doch z B unter dem nagel könnte das dann nicht mehr so gut funktionieren..... denn durch den Nagel geht nix durch. Da muss dann eben auch noch mit einer Tablette nachgeholfen werden.

Beim Nagelpilz beispielsweise versucht man das erst äußerlich, wenn er zu weit fortgeschritten ist, auch innerlich.

Aloe Vera Saft auch für Kinder?

Kann man Aloe Vera Saft auch bei Kindern schon äußerlich oder innerlich anwenden? Ist das Trinken gut oder muss man da erwachsen sein?

...zur Frage

Im Moment ertrage ich die vorlauten, frechen Schüler einfach nicht.

Ich sollte jedoch gelassen reagieren. Äußerlich bin ich auch gelassen, aber ich spüre, wie ich innerlich bebe wenn ich etwas sage und wieder nur eine rotzfreche, pampige Antwort bekomme. Ich bin doch auch nur Mensch. Wie kann ich gelassener entgegennehmen, was da gelegentlich auf mich zukommt?

...zur Frage

Innerliche Unruhe ????

Nochmal ich hmm. Also mir geht es eigentlich schon viel besser. Ich glaube mittlerweile kennt jeder meine geschichte. (Peinlich) naja also folgendes: Wie mir hier viele geraten haben habe ich mich viel an der frischen Luft bewegt und etwas sport gemacht. So jetzt habe ich immer das gefühl innerlich total aufgedreht zu sein, aslo die beine und arme kribbeln oder fühlen sich schwer an. Ist das normal? Wenn ich länger stehe merke ich richig wie meine waden sich anspannen. Ist echt blöd zu beschreiben, aber es ist so ein ganz komisches gefühl, sie schlafen aber nicht ein oder so, sie fühlen sich nur komisch an. Was kann das sein?

...zur Frage

Stuhlprobe---> pilz!?

Hallo :)

Ich war heute beim arzt, weil ih einen fleck am bauch habe. mein arzt meinte es könnte ein pilz sein und hat mir eine creme aufgeschreben. außerdem soll ich am dienstag morgen eine stuhlprobe abgeben. ich halle als säuglinge schon mal probleme mit einem darmpilz. Ich kann mich nicht mehr erinnern aber den geschichten meiner mutter zufolge, muss es ziemlich schlimm gewesen sein. Ich mach mir sorgen und habe angst.

Außerdem mache ich mir gedanken darüber, was ist, wenn ich am dienstag morgen nicht auf die toilette muss!?!

Und ich habe angst das mein arzt irgendetwas in meinem stuhl entdeckt, von dem ich bis jetzt auhc noch nichts wusste. Ich macge mir beispielsweise sorgen, das ich einen wurm habe und nichts davon bemerkt habe. (wegen meiner haustiere und kleinen geschwistern) das wäre mir dann doch sehr peinlich!

Danke im voraus für eure Hilfe!!

LG Mirosmaus

...zur Frage

Heilerde innerlich auch bei unreiner Haut?

Kann man Heilerde, die man einnimmt auch zur Behandlung von unreiner Haut verwenden? Oder geht das dann nur äußerlich?

...zur Frage

rote, entzündete Nasenspitze - äußerlich - etwas geschwollen

Hallo Zusammen und Allen ein gesundes neues Jahr!!!

Seit ca. 3 Wochen habe ich eine rote äußerlich entzündete Nase, welche nun auch noch leicht geschwollen ist. Erst dachte ich, es liegt an den winterlichen Temperaturen, doch nun glaube ich doch, dass dies etwas mehr ist. Zuvor hatte ich innerlich auf jeder Nasenlochseite auch eine Entzündung, sogar mit Grind.

Was kann ich dagegen tun? Ich pflege die Nase vorerst mit einer Wund- und Heilsalbe, Bepanten. An der frischen Luft fette ich "sie" auch reichlich ein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?