Frage von mbeautyworld, 81

Pilz auf der Zunge oder enzündet?

Heute Mittag verspürte ich auf einmal wie ein Fremdkörper auf der Zunge hinten. Zu hause sah ich dann das  es ein roter Fleck ist und sich dies im den Rachen wie auch Gaumen zieht.. ( siehe foto in den kommentaren.. was könnte das sein?

Antwort
von mariontheresa, 45

Du solltest deine Zunge nach dem Zähne putzen mit der Zahnbürste (oder einer speziellen Bürste, frage deinen Zahnarzt) gründlich reinigen. Dann wäre der weiße Belag weg.

Pilze im Mund sehen weiß aus.

Eine Entzündung ist nicht nur rot, sondern auch geschwollen und tut weh.

Geh möglichst bald zu deinem Zahnarzt.

Antwort
von dinska, 52

Mir hilft immer bei jeglichen Entzündungen im Mund und um die Zähne Salviathymol. Einfach ein Wattestäbchen eintauchen und abtupfen. mindestens 2x täglich. Es brennt erstmal, heilt dann aber schnell ab.

Antwort
von mbeautyworld, 60

Hier noch das bild

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community