Pilz am Rücken?

2 Antworten

Nachdem der Pilz doch immer wieder kommt, stellt sich mir die Frage, ob du ein Leben lang mit dem Pilz kämpfen willst oder vielleiht doch mal den Arzt wechseln. Es kann so ja nicht sein. Und es muss doch noch andere Möglichkeiten, als immer nur medikamentös zu behandeln. Wie wäre es zum Beispiel mit UV Bestrahlung? So genau kenne ich mich nicht aus, aber ich denke, da gibt es bestimmt noch mehr Behandlungsmöglichkeiten.

Ich bin kein Experte für Hautpilz, aber hatte den gleichen Fall in der Verwandtschaft. Er hatte auch einen Pilz am Rücken der sehr hartnäckig war. Es war dann schon kurz davor, dass der Pilz die Knochen angreift. Soweit ich mich erinnere, wurde er dann stationär behandelt.

Daher empfehle ich dir, nicht mehr lange damit "herumzudoktern" und einen anderen Hautarzt aufzusuchen, oder besser noch in eine Hautklinik zu gehen. EIne Übersicht von Kliniken findest du hier: http://www.derma.de/de/fuer-patienten/hautkliniken/deutschland/

Das Einzige was mir da noch alls Zusatz einfällt ist, die Salbe mal länger zu schmieren, also auch wenn der Pilz schon weg ist. Sonst kann ich der Aussage nur zustimmen.

0

rueckenscmerzen, es blitzt

Hallo ihr da draussen, Brauche mal wiederkehren Rat. Vor vier tagen war ich stationär zu Untersuchungen im Krankenhaus, muss in 10 tagen wird hin. Am zweiten Tag hatte ich beim Aufsätzen im Bett plötzlich heftigste rücken schmerzen im Bereich der Lendenwirbelssaeule, so als würde ein giftiger, sehr schmerzhafter blitz Richtung Bauch fahren. Inzwischen bin ich wieder zuhause, aber die Schmerzen sind inzwischen fast im gesamten rücken. Immer so, als würde ich den Finger in die Steckdose stecken, an mehreren stellen im rücken, ich denke, das geht von der Wirbelsäule aus. Die blitzartigen schmerzen vergehen, aber dann bleibt ein dumpfer, drückender Schmerz uebrig. Wenn ich mich hinlege, habe ich das Gefühl, lauter Steine im rücken zu haben. Hilfe, mir ist vor schmerzen schon ganz schlecht, dabei sollich in einer halben Stunde zum Zahnarzt. Keine Ahnung, wie ich das über stehe, hab doch schon schmerzen genug. Hilfe......

...zur Frage

Was hilft gegen einen steifen Rücken?

Ich bin ein bisschen am verzweifeln. Habe seit über einer Woche im unteren Bereich Rückenschmerzen und bin aber gezwungen die ganze Zeit am Schreibtisch zu arbeiten. Ich kann aber auch nicht lange stehen, dann tuts auch nach einer Zeit lang weh. Ich habe schon versucht den Rücken zu dehnen, Schlafen/Liegen geht eigentlich ganz gut aber sonst weiß ich nicht was ich tun soll. Kann mir jemand helfen? Ich schätze mal, dass ich irgendwann mal eine falsche Bewegung gemacht habe oder etwas zu schweres gehoben habe.

...zur Frage

Wie häufig braucht man eine Massage, damit Verspannungen dauerhaft verschwinden?

Mir ist natürlich klar, dass man auch Übungen für den Rücken machen sollte, um die Muskulatur aufzubauen, und das mache ich auch. Ich habe mir nun auch schon mehrmals eine Massage gegönnt, weil ich oft sehr verspannt bin, einfach eine klassische Rückenmassage. Danach geht es mir auch wieder besser, der Effekt hält aber nicht lange an. Kann man Verspannungen mit Massagen überhaupt nachhaltig entfernen? Und in welchen Abständen sollte man sich dafür massieren lassen?

...zur Frage

Rückenschmerzen oberer Rücken nach Krafteinwirkung?

Ich war gestern auf dem Trampolin und habe halt ziemlich viel geturnt. Ein Teil war eine halbe Schraube aus dem Stand und zu Beginn gelingt sie mir nicht immer und ich komme vielleicht manchmal ziemlich ungünstig auf... Ich weiß nicht ob es auch daran liegt, da ich manchmal von Ca. 1-2 m Höhe auf den Rücken knalle (auf dem Trampolin) ob da vielleicht was passiert ist. Ich war aufjedenfall auf dem Trampolin bin anscheinend blöd gesprungen und hatte plötzlich heftigste Rückenschmerzen im oberen Rücken, aber ich weiß nicht mehr was ich gemacht habe 😅. Sobald ich den nacken bewege oder mein rücken, habe ich heftigste schmerzen. Laufen kann ich auch nicht vernünftig. Bei dem trampolin springen was ich mache, kriegt mein körper auf jedenfall sehr starke kräfte ab. Das komische ist ich weiß nicht mehr was ich gemacht habe als es passiert ist. Es ist so wie als sei ein teil fast gelöscht, aber ich war meine ich nicht bewusstlos! Ich habe aufjedenfall starke schmerzen und weiß nicht was ich dagegen tun soll. Normaleweise soll man bei sowas ja in bewegung bleiben, aber es geht nicht. Manchmal hat man sowas ja schon mal und es geht nach kurzer zeit wieder weg, aber das fühlt sich irrgendwie anders an und es hat sich nichts gebessert!

...zur Frage

Sehr empfindlicher Rücken?

Noch eine Frage:D

Ich habe, seit wann weiß ich nicht glaube schon sehr lange sehr seeeehhhheeer empfindliche rücken was das berühren angeht. Egal wer , mit was, wie , welche Kraft mit mein rücken in Berührung kommt bekomme ich sofort starke Schmerzen als hätte die Person gegen mein rücken geschlagen. Egal wie leicht die Berührung ist ich empfinde direkt schmerzen . Und bei etwas starkeren Berührungen fange ich sofort an zu schreien und kriege tränen in Augen .

Ich dachte am Anfang das es bei jeden so ist das der rücken so empfindlich ist aber mit der Zeit habe ich heraus gestellt das es nur bei mir so ist. Es wundert mich wie es nicht bei den anderen zu schmerzen kommt wenn man mit sein rücken im Kontakt kommt wenn es bei mir so starke Schmerzen führt und meine Freunde Familie dabei keine Schmerzen führen.

Wenn man mein rücken sanft berührt tut es nicht weh. Aber wie gesagt das mein rücken bei fast jeder Berührung so stark weh tut finde ich jedes mal sehr merkwürdig und schmerzhaft.

Ich freue mich auf die Antworten.

...zur Frage

Warum bekommen Menschen eine Gürtelrose?

Meine Oma hat eine Gürtelrose und meine Mutter konnte mir auch nicht erklären, warum sie die bekommen hat. Stimmt es, das ältere Menschen häufiger eine Gürtelrose bekommen? Ich sehe, wie sich Schmerzen hat und sich kaum drehen kann. Kann ich irgendwas für meine Oma tun, damit es ihr schnell wieder besser geht? Wie lange hält das an? Sie tut mir so leid, wenn ich krank war, hat sie sich immer um mich gekümmert und nun kann ich nichts für sie tun. Kann mir jemand ein paar Ideen nennen, wie ich ihr helfen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?