Pille...Pause vorziehen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst zu jeder zeit mit der Pille aufhören, würde dir dann aber raten am Donnerstag ein Kondom zur Sicherheit zu nehmen. Viel Erfolg bei deiner Knie OP

Mir gehts hauptsächlich darum, dass ich ab Freitag Antibiotika nehmen muss und meine Pille dann sowieso nicht mehr wirkt. Also brauch ich sie dann theoretisch garnicht nehmen.

francis1505 12.02.2014, 20:35

Aber du bekommst deswegen keine Blutung, was im Falle der Pause schon passiert. Deswegen würde ich sie eher weiter nehmen.

0
DerGast 12.02.2014, 21:18
@francis1505

Natürlich kann sie die Abbruchblutung bekommen, wenn das AB die Wirkung beeinträchtigt. Außerdem sind das ja wirklich verschwendete Pillen, wenn man zu der Zeit AB nimmt, also kann man auch die Pause machen.

0

Wie Mahut schon sagte: du kannst die Pause vorziehen, zusätzliches Verhüten ist aber zu empfehlen.

Was ich nur nicht ganz verstehe: warum denn die Pause vorziehen? Was bringt dir das? Wenn du dann die Abbruchblutungen hast, so musst du das mit deinem frisch operierten Knie durchmachen. Das ist doch eher lästig, oder nicht?

Auf jeden Fall viel Glück bei deiner OP :)

Zusätzlich verhüten musst du am Donnerstag nicht. Die Pause kannst du immer nach mindestens 14 genommenen Pillen machen.

Diese Info hatte ich auch, dass das auch ohne verhüten sicher ist. Ich war mir nur nicht sicher und das bin ich mir jetzt noch weniger :D

DerGast 12.02.2014, 18:09

Wie lange musst du denn das AB nehmen? Die Pille schützt dich auf jeden Fall bis zum Tag der letzten Einnahme.

0

Was möchtest Du wissen?