Pillenwechsel wie am besten?

1 Antwort

Das sollte in der Packungsbeilage der neuen Pille stehen. Schonmal gelesen?

Ist das schlimm und könnte ich schwanger sein?

Ich nehme seit 3 Monaten die Pille (Asumate 30) und mache gerade die 3. Pillenpause. Eigentlich sollte ich meine Periode schon seit 2 Tagen haben, habe sie aber immer noch nicht. Und da ich am Wochenende ungeschützten Sex hatte, er aber nicht in mir gekommen ist, frage ich mich ob ich schwanger sein könnte. Bitte antwortet erst auf diese Frage. Danke im Voraus.

...zur Frage

Asumate 20: 6 Monate durchnehmen, aber täglich Schmierblutung - ist das normal?

Meine FA meinte ich (14) soll die Asumate 20 jetzt 6 Monate durchnehmen, weil ich oft Kreislauf Probleme hatte. Sie ist meine erste Pille und ich bin jetzt beim 3. Monat. Habe seit der ersten einnahme Schmierblutung, habe jetzt doch eine Pillen pause eingelegt in der Hoffnung das die Schmierblutungen danach aufhören. Oder wenistens um herausfinden ob die vom durchnehmen kommen oder einfach so von der Pille. Bin bisschen verzweifelt hab mir jetzt auch noch einen Termin bei meiner FA gemacht, ist aber erst in 2 Monaten.

Kann mir jemand sagen ob das normal ist. Leider noch dazu an sehr sehr starken Stimmungsschwankungen und habe oft Kopfschmerzen.

...zur Frage

Antibiotika ca 2 Wochen vor Pillenpause. Pillenpause trotzdem verkürzen?

Hallo,

Habe ein Ein-Tages-Abtibiotikum wegen Blasenentzündung genommen und dies 1,1/5 Wochen. Nun geh ich aber in Urlaub und möchte meine Pillenpause verkürzen (Madinette), geht das? Habe ich dann trotzdem den Schutz vor einer Schwangerschaft?

Vielen Dank schonmal!!

...zur Frage

Von der Pille zum Nuvaring, ohne Pillenpause?

Guten Tag!

Ich nehme seit heute die Pille "Asumate 20", davor die "Gabrielle" - hab mich jedoch dazu entschieden, sobald wie möglich zum "Nuvaring" zu wechseln, um mir keine Sorgen mehr um meinen empfindlichen Magen machen zu müssen. Ist ein Wechsel möglich, ohne dass ich in 3 Wochen meine Tage bekomme? Indem ich bspw. direkt nach der letzten Pille auf den Ring umsteige, oder schon nach 2 Wochen die Pause mache und danach den Ring einsetze?

Vielen dank für Ihre Zeit!

...zur Frage

Schwangerschafts Möglichkeit?

Hallo,

im Vorhinein, ich weiß das es nicht schlau war und mir muss das nicht 100 Mal gesagt werden wäre deshalb schön wenn ich normale Antworten bekomme.

Zu meiner Frage, ich hatte Heute Geschlechtsverkehr mit einem Jungen. Dort ist das Kondom gerissen, wir haben es vor der Ejakulation gemerkt, es ging vielleicht 2 Min. ich nehme nicht die Pille und bin dann ins Internet habe dort rumgeschaut und die ,Pille danach gefunden’ wollte sie kaufen in der Apotheke sie meinte es kostet 32€ und sagte ich soll mir es lieber verschreiben lassen weil es viel Geld ist nun, dann bin ich zum Notarzt (da mein Frauenarzt schon geschlossen war) und dort wurde ich gefragt wann meine letzte Periode war etc. (20 Tagen) und er meinte mein Eisprung hat längst statt gefunden und es ist eine kleines Risiko, er hat mir total von de Pille danach abgeraten, ich weiß nicht Was ich machen soll, ich gehe nochmal zum Frauenarzt aber erst morgen/übermorgen, ich weiß nicht ob ich Angst haben muss oder nicht.

...zur Frage

Schwangerschaftstest?? Wann??

Hallo,

es ist etwas kompliziert, ich hatte den Nuvaring, bin auf die Pille umgestiegen, ich hab den Ring raus und am selben Tag noch eine Pille eingenommen, seit dem regelmäßig. Ich hab somit einmal meine Regel umgangen. Letzte Woche hatte ich Pause und ich hatte eigentlich nur so Schmierblutungen, also ich hätte in den paar Tagen nicht ein Tampon voll bekommen, ich nehm die Zoely, ich bilde mir ein das sie dafür bekannt ist das man seine Tage gar nicht bzw nur sehr schwach bekommt. Jedenfalls wollte ich einen Schwangerschaftstest zur Sicherheit machen. Wann soll ich ihn machen? Kann ich das auch einfach so oder muss ich wieder zur nächsten Blutung abwarten???

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?