pillenwechsel und einnahmefehler

4 Antworten

Wenn man vorher mit der Pille verhütet hat soll man die 7 tägige Einnahmepause weglassen und gleich am 1. Tag an dem man eigentlich diese Pause machen müsste mit der Einnahme der Minipille  beginnen

Bitte direkt auf die Antworten antworten, nicht auf die eigene Frage. ;)

Dann würde ich nicht von korrektem Schutz ausgehen. Verhüte einfach die ersten sieben Tage zusätzlich.

1

Ich frage mich jetzt ob der Schutz vor einer Schwangerschaft dann gefährdet ist weil ich vergessen habe diese eine Pille  einzunehmen

Was steht denn zum Wechsel in der Packungsbeilage? Wie soll gewechselt werden?

Pille/Durchfall/4 Stunden

Hallo, ich habe gestern gegen 19:40 meine Pille eingenommen, befinde mich in der 3. Einnahmewoche, gegen 00:05 hatte ich dann Durchfall. Ist der Schutz trotzdessen gewährleistet, da ich nur knapp die erforderten 4 Stunden überschritten habe. Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort.

MfG

...zur Frage

Zwischenblutung Pille Qlaira?

Hey Leute bzw. Hey Mädels! Ich nehme seit knapp anderthalb Monaten die Pille Qlaira also ich bin bei 20/2. Nach der ersten Packung habe ich wie geplant an Tag 27 und 28 meine Tage bekommen. Anderthalb Wochen später aber habe ich nochmals meine Periode bekommen, aber diesmal knapp 5 Tage. Muss ich mir Sorgen machen? Außerdem ist hinzuzufügen, dass ich ca. 5 Stunden nach der Einnahme der ersten Pille der zweiten Packung an Erbrechen litt. Müsste die Pille nicht nach 5 Stunden aufgelöst gewesen sein? Sollte ich zum Arzt gehen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Qlaira - Durchfall Tag 21

Hallo,

ich hatte gestern Abend etwa eine Stunde nach der Pilleneinnahme (Tag 21, Pille Qlaira) leichten Durchfall. Laut der Packungsbeilage, soll man sofort die nächste Pille nehmen. Im Internet habe ich aber unter der Qlaira-Seite gesehen, dass man immer wie bei "Pille vergessen" handeln soll. In diesem Fall hätte ich mit einer neuen Packung anfangen müssen und die nächste Pille NICHT nehmen sollen.

Meine Frage nun, ist der Schutz noch gewährleistet? Welches ist denn nun der richtige Weg? Kann ich weitermachen wie bisher? Mir fehlt nun am Ende eine Pille. Macht es was aus, wenn ich die dunkelrote Tablette sozusagen einen Tag früher einnehme?

...zur Frage

Pille vergessen und nicht nachgenommen!

Hallo ihr Lieben :3 Ich habe vorgestern meine Pille vergessen und dazu auch noch vergessen diese nachzunehmen und einfach so weiter gemacht wie sonst auch. Ist der Schutz der Pille denn nun nur für diesen einen Tag nicht gegeben oder für die Restzeit der Pilleneinnahme?
Mir ist das ziemlich peinlich aber ich würde mich trotzdem über Antworten freuen! ;)

...zur Frage

Pille falsch eingenommen. wann bin ich wieder geschützt ?

Ich nehme die Pille eig nicht zu Verhütung sondern für einen geregelten Zyklus. Jetzt habe ich in der 3. woche eine Pille vergessen und ohne nachzudenken am nächsten tag 2 genommen. am tag nachdem ich 2 genommen habe, hab ich die letzte pille in der packung genommen und normal 7 tage pause gemacht und mit der neuen schachtel angefangen. mittlerweile bin ich bei der 5. pille in der neuen schachtel und mich würde interessieren inwiefern isch mein einnahmefehler auf den meinen schutz auswirkt ? bzw ab wann ich wieder normal geschützt bin ?

...zur Frage

Pille vergessen in Woche 1 - bin ich noch geschützt?

Hallo! Ich habe in der ersten Woche nach der Pillenpause am 3. Tag die Einnahme vergessen und die Pille erst 15 Stunden später nachgenommen. Das war ein Mittwoch. Am Sonntag (letzter Tag der Pillenpause) hatte ich aber noch GV. Wie sieht es jetzt mit dem Schutz aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?