Mein Urlaub naht. Was ist besser: Pillenpause verkürzen oder Pille durchnehmen?

2 Antworten

Das mit den Schmierblutungen ist immer so eine Sache.. es gibt Präparate, die sich besser für den Langzeitzyklus eignen und solche, die sich weniger eignen. Dazu kommt es dann noch an, wie man individuell reagiert. In seltenen Fällen kann es helfen WENIGE Tage die Pille doppelt einzunehmen, um Schmierblutungen zu verhindern. Meistens hilft es aber nur in die Pause zu gehen und alles abbluten zu lassen.

Wenn es um Urlaub geht, dann würde ich die Pause einfach vorziehen.

Oder ist das bei jedem anders?

Genau das. Es kann sogar jedes Mal anders sein.

Wenn du eine einphasige Mikropille nimmst, kannst du bereits nach 14 Tagen in die Pause gehen. Siehe Beipackzettel, Vergesser in Woche drei.

Eine Periode bekommst du mit der Pille übrigens nicht mehr.

Ist es wahrscheinlich auch nach der 14 tägigen Einnahme und der dann 7 tägigen Pause Zwischenblutungen zu bekommen oder besteht die Wahrscheinlichkeit nur, wenn man 2 Blister durchnimmt?

Danke für die Antwort.

0
@evian3

Wahrscheinlich ist es nie. Es kann als Nebenwirkung aber eben immer dazu kommen.

1

1-2 Tropfen Blut dann wieder Bräunlicher Ausfluss?

Hallooo 

ich Habe schon vor einer Woche eine Frage hier gestellt. Ich füg sie euch hier nochmal ein 

""""ich nehme die Pille Asumate 30 schon eine längere Zeit. Meine letzte Periode endete am 17.03.2018. Am 24.03 hatte ich mit meinem Partner GV ungeschützt. (Sonst verhüten wir IMMER zusättzlich mit Kondom) Er ist aber nicht gekommen da ich ihn nach 2 min drum gebeten hab ein Kondom  drüber zu ziehen ..

jetzt hab ich seitdem 25.03 sehr stark braun rötlichen Ausfluss. Paar Tage später ist es etwas besser geworden aber seit gestern Abend ist der Ausfluss wieder sehr dunkel. Könnte man (fast) mit geschmolzener Schokolade vergleichen """"

Soo 

Mein Ausfluss ist besser geworden zwar immernoch braun aber schon viel heller 

jetzt bin ich seit Sonntag in der pillenpause und warte ganz gespannt auf meine Tage die ich hoffentlich bald bekomme

heute hätte ich 1-2 tropfen Blut im Slip und dachte das wäre meine Periode das war jetzt ca vor 5 Stunden 

eben als ich meinen tampon wechseln wollte war da einfach nichts außer halt mein Ausfluss und ganz ganz wenig Blut 

Ich hoffe ihr könnt mir sagen was das ist. Ich mache mir immernoch sehr große Gedanken vielleichts schwanger zu sein

Ich hoffe sehr das ihr mir eventuell weiter helfen könnt

Greets 

Lumin

...zur Frage

pillenpause verkürzen und zur anderen Zeit nehmen?

Hallo Leute! Ich fliege nächste Woche für ein Jahr nach Australien und davor noch für 3 Tage nach Singapur. Da in beiden Orten andere Zeiten sind als in Deutschland, mache ich mir nun sorgen um meine Pilleneinnahme. Ich nehme sie sonst immer um 22 Uhr, in Australien ist das 6 Uhr morgens. Ich habe übermorgen die Pillenpackung aufgebracht und müsste somit Donnerstag wieder mit der neuen Packung beginnen, wenn ich in Singapur bin. Doch da Ich keine Lust auf dieses durcheinander habe, habe ich mir überlegt die Pillenpause um 2 Tage zu verkürzen und dann auch noch die Zeit zu ändern nämlich in Deutschland um 14 Uhr (in Australien also 22 Uhr). Jetzt meine Frage an euch: Gibt es dadurch Gefahren, dass ich meine Pillenpause verkürze und zudem auch noch die Einnahmezeit ändere? Ich nehme die Pink Luna (Kombinationspille). Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Asumate 20: 6 Monate durchnehmen, aber täglich Schmierblutung - ist das normal?

Meine FA meinte ich (14) soll die Asumate 20 jetzt 6 Monate durchnehmen, weil ich oft Kreislauf Probleme hatte. Sie ist meine erste Pille und ich bin jetzt beim 3. Monat. Habe seit der ersten einnahme Schmierblutung, habe jetzt doch eine Pillen pause eingelegt in der Hoffnung das die Schmierblutungen danach aufhören. Oder wenistens um herausfinden ob die vom durchnehmen kommen oder einfach so von der Pille. Bin bisschen verzweifelt hab mir jetzt auch noch einen Termin bei meiner FA gemacht, ist aber erst in 2 Monaten.

Kann mir jemand sagen ob das normal ist. Leider noch dazu an sehr sehr starken Stimmungsschwankungen und habe oft Kopfschmerzen.

...zur Frage

Periode auf einen anderen Wochentag verschieben

Ich habe im Prinzip zwei Fragen. Ich möchte meine Periode auf einen anderen Wochentag verschieben. Ich nehm die Velafee und in der Packung steht man kann die einwöchige Pause beliebig verkürzen. Eigentlich müsste ich erst Mittwoch wieder die erste Pille nehmen, jetzt möchte ich die erste Pille aber schon wieder am Freitag nehmen. Jetzt hab ich aber während des Streifens mal eine Pille vergessen. Ich dachte immer, wenn man die Pille einmal vergessen hat sollte man auf jeden Fall die Pille nicht durchnehmen also man sollte die Entzugsblutung nicht unterdrücken. Wie ist das jetzt, wenn ich die Pillenpause verkürze? Ist der Schutz dann trotzdem gewährleistet beim nächsten Streifen? Oder sollte ich erst das nächste mal diese Verschiebungsaktion starten? Ich bin irgendwie total verwirrt. Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Kann man die Pille 20 Jahre und mehr durchnehmen?

Ist es verträglicher die Pille durchzunehmen oder auch mal zu pausieren? Was verträgt der Körper besser?

...zur Frage

Frage zur Einnahme der Pille

Hallo :)

Ich habe eine Frage, die sich um das "keine Pause machen" bei der Pilleneinnahme dreht.

Ich nehme seit 3 Jahren die Pille (auch schon immer dieselbe). Da ich vor ein paar Monaten im Urlaub war, hab ich meine FA gefragt, ob ich die Pille durchnehmen kann, sie meint, dass das natürlich geht, man solle es nur nich ganz oft hintereinander machen.

Die Periode ist an sich für mich nichts schlimmes, aber es ist natürlich angenehmer, wenn man sie nicht so oft hat.

Meine Frage also: Kann ich die Pille immer abwechselnd zwei Blisterpackungen durchnehmen und dann eine Pause machen? Ist das dann "gesund"? Oder sollte ich es wirklich nur im Notfall tun?

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?