pillenpause früher begonnen und danach GV gehabt.. schwanger möglich! ??!

3 Antworten

Die Pause kannst du theoretisch bereits nach 14 genommenen Pillen machen. Es ist also kein Problem, wenn dir eine Pille fehlt. Wichtig ist immer nur, dass die Pause niemals länger als sieben Tage gemacht wird. Du hast also alles richtig gemacht.

Für solche Fragen sucht man seinen Arzt auf oder ruft an. Grade wenn du nach dem ersten GV schon Bedenken hattest wäre ich doch nicht untätig geblieben, hätte noch ein zweites Mal GV gehabt und mir dann erst Sorgen gemacht. Soviel zum Vernunftsaspekt.

Generell denke ich aber, dass du unbesorgt sein kannst. Wenn ich das richtig verstanden habe hast du die Einnahme einen Tag eher abgebrochen, was sogar empfohlen wird wenn man die Pille vergessen hat in der dritten Woche und die Pause verschieben will. So wie ich es raushöre hast du mit dem folgenden Blister korrekt angefangen und korrekt durchgenommen, daher musst du dir keine Gedanken machen, du hast sogesehen (bis auf das Ausblenden deiner eigenen Unsicherheit) alles richtig gemacht.

Um alle Ängste aus der Welt zu schaffen wird dir aber kein Forum helfen, ruf einfach nochmal bei deinem FA an, der wird dir das höchstwahrscheinlich genauso schildern. Mach dich nicht verrückt :)

Nur ehrliche Fragen? OK, ich frage mich ganz ehrlich, warum frau/man sich solche Überlegungen nicht vor dem Sprung in die Kiste anstellt.

Und ich frage mich ganz ehrlich, warum man nicht vorsichtshalber mit Gummi rummacht, nach diesem vorangegangenen Pillen-Missgeschick.

2

Ich hab mir keine Gedanken gemacht weil ich mir dachte das nichts passieren kann.. ich hab die pause nur früher begonnen. .. ich hatte jetzt nur Zweifel weil im Internet manch anderes steht ich wollte nur noch mal fragen ;)

0
45
@tiger23

Nun, -ehrlich geantwortet -, ich glaube es ja auch nicht, dass Du nun schwanger bist.

Aber was nützt dabei das Internet? Wenn Du Pech hast schreibt der eine so, der andere anders. Und dann, was bringt es Dir? Niemand kriecht durchs Internet in Deine Gebärmutter und schaut nach, was Sache ist.

Beim nächsten mal, wenn das mit der Pille iwi schief läuft, ES sein lassen, oder mit Gummi, das ist das einzig sinnvolle, dass man Dir über´s Inet raten kann. Alles Gute Dir

0

pillenwechsel

Wechsel jetzt augrund der Zwischenbltungen von eve 20 zur Lovelle. Ich nehme mal an die Lovelle ist stärker dosiert oder?

In meiner Packungsbeilage steht folgendes zum Wechsel:

wenn sie von einer anderen pille zu lovelle wechseln:

Wenn Sie bisher eine Pille eingenommen haben bei der auf die Anwendung der letzten wirkstoffhaltigen Pille einmal im Monat ein einnahmefreies Intervall folgt beginnen Sie am Tag nach dem Pillen- freien Intervall.

Versteht ich das richtig, dass ich die Eve 20 zu Ende nehme, wie gewohnt 7 Tage Pause mache und dann auch wie immer mit der Pilleneinahme fortfahre, nur dann eben mit der Lovelle?

...zur Frage

Einnahme von Antibiotika: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Pille nicht schützt?

Hallo, ich nehme Maxim im LZZ, letzte Pause liegt schon einige Monate zurück. Da auch keine Periode bekommen da sich durch den LZZ keine Schleimhaut aufgebaut Hat. Nun musste ich wegen einer Mandelentzündung 10 Tage Amoxi 3x1 tbl nehmen. Ich habe die Pille weiter genommen und auch keinen Einnahmefehler gemacht. Außerdem habe ich das Antibiotikum gut vertragen. Lediglich etwas weicheren und regelmäßigeren Stuhlgang aber keinen Durchfall. 2 Tage nach dem Antibiotikum hatte ich GV. Wie hoch ist das Risiko schwanger zu sein? 

...zur Frage

Pille morgens eingenommen und Abends Durchfall gehabt

Hallo, ich habe eine Frage :) am Freitag hab ich wieder mit der Einnahme der Pille nach der Pause begonnen. Die Pille habe ich morgens wie immer um 6 eingenommen. Abend war ich weg und hatte als ich nach hause kam so um ca 2 Uhr nachts Durchfall. um 6 hab ich dann wieder die Pille eingenommen.

Muss ich mir Sorgen machen dass die Pille nicht mehr verhütet ?

...zur Frage

Penicillin und Pille?

Hallo, Ich habe Penicillin wegen einer Mandelentzündung nehmen müssen. Das ist nun 30 Tage her. Hatte auch in dieser Zeit keinen GV da mein Arzt meinte das es die Pille beeinträchtigen kann. Hab das Penicillin am 13.02 das letzte mal genommen, hab die Pille 8 Tage normal weiter genommen und bin dann in meine 7 tägige Pause, hab ganz nochmal wieder angefangen und 14 Tage die Pille durch genommen. Normalerweise bin ich nun wieder geschützt oder?

...zur Frage

Pille erbrochen, schwanger?

Hallo, Ich hab ein Problem und zwar ich hab am Donnerstag Abend mit der 1. Pille angefangen nach der Pause und hatte am Freitag Abend GV. Gestern Abend habe ich dann die 3. Pille um 21Uhr genommen und ungefähr eine Std später mich übergeben, hab dann eine nachgenommen und nach einer halben Stunde mich wieder übergeben, hab aber dann keine mehr nachgenommen.. Werde auch morgen zum FA. gehen , soll ich die Pille heute Abend weiter nehmen und kann es sein, dass ich eventuell Schwanger bin? Ich bitte um eine schnelle Antwort, LG.

...zur Frage

Pille danach in Pillenpause genommen - Ab wann wieder Schutz?

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Pille Danach (EllaOne) und der "normalen" Pille (Asumate20). Ich habe fast in der kompletten 3. Woche meiner Pille aufgrund einer Blasenentzündung Antibiotika nehmen müssen, welches ja die Wirkung der Pille beeinträchtigt bzw aufhebt. Habe die Pille währenddessen weitergenommen und bin dann regulär in die Pillenpause gegangen. Ich musste aber am 3. Tag meiner Pillenpause aufgrund einer Kondompanne die Pille Danach nehmen. Habe anschließend den Tag darauf meine Blutung bekommen (zur normalen Zeit und auch normal stark/lange). Nun habe ich ganz normal nach der Pause wieder mit einem neuen Blister von der Asumate20 begonnen und wollte fragen, ab wann ich wieder den vollen Schutz habe? Nach 7 korrekt eingenommenen Pillen? Ich hab irgendwo gelesen, dass der Schutz des Zyklus, in dem die PD genommen wurde, komplett aufgehoben wurde. Aber wann fängt denn mein neuer Zyklus an, wenn ich die PD in der Pillenpause genommen habe und am Tag danach meine Blutung bekam?

Ich hatte 3 Tage vor Antibiotikaeinnahmebeginn ungeschützten Geschlechtsverkehr, da ich ja die Pille nehme. Zusätzlich stellt sich jetzt das Problem, dass mir zuerst gesagt wurde, dass der Pillenschutz rückwirkend nicht beeinträchtigt wird, dh. dass der GV 3 Tage vor Einnahme des Antiobikums nicht schlimm ist. Jetzt lese ich, dass die Beeinträchtigung doch geschehen kann und man trotzdem schwanger werden kann. Was stimmt denn nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?