Pillenpause, 4. Tag und noch immer keine Blutung.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn du die Pille nimmst, muss es muss nicht unbedingt zur Blutung kommen, denn bei der Einnahme hast du im Grunde nicht deine Regel, sondern nur eine Abbruchblutung und die kann unterschiedlich ausfallen. wenn es dich stark beunruhigt, gehe zu deiner Frauenärztin,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo saadict, Du hast Angst, schwanger zu sein, oder? Aber das Ausbleiben der Regel kann mehrere Gründe haben. Hast Du vielleicht irgendwann eine Darmgrippe gehabt? Oder eine richtige Grippe und Antibiotika genommen? All das könnte die Regelblutung verzögern. Wünsche Dir alles Gute Englishrose

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo saadict!

Auch wenn Deine Regel bisher immer recht pünktlich gekommen ist, kann Dein Körper auch mal davon abweichen. Gerade der Zyklus kann schon durch leichte Infekte, Stress oder andere emotionale Ereignisse ein wenig durcheinander geraten. Unser Körper ist ja schließlich keine immer gleich funktionierende Maschine!!!! Also warte ganz entspannt noch eine Weile ab. Ich würde auch die nächste Pille wie geplant wieder weiter nehmen. Du schreibst ja selbst, dass eine Schwangerschaft praktisch ausgeschlossen ist. Sollte sich die nächste Periode wieder verzögern oder eine Zwischenblutung auftreten, kannst Du es ja mal bei FA abklären lassen. Ansonsten: Ruhe bewahren!!

Alles Gute wünscht walesca

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?