Pillenpause - Blutungen setzen einfach nicht ein !?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unregelmäßige Perioden kann man auch bei Pilleneinnahme (oder -absetzung) aus denselben Gründen wie ohne Pilleneinahmen haben, also bei beispielsweise Stress, Übergewicht, Hormonstörungen, Erkältungskrankheiten oder Klimaveränderungen. Manchmal bleibt die Abbruchblutung sogar ganz aus. Hast du denn während der Pilleneinnahme manchmal Schmierblutungen? Wenn nein, dann würde das dafür sprechen, dass du die Pille "zu gut" verträgst und eine Periode sehr viel schwächer ausfällt oder auch ganz ausbleibt.

Falls das ein Problem ist oder du wirklich den Verdacht auf eine Schwangerschaft hast, dann geh doch zu deinem Frauenarzt und sprich mal darüber. (Wenn dir ein Schwangerschaftstest allein schon reichen würde, dann kauf ihn dir lieber selbst, das wäre billiger.)

Wenn es erst der 2 Monat ist in der du die Pille nimmst muss es sich vielleicht erstmal wieder einpendeln bis deine Blutungen regelmäßig einsetzen. Wenn du sie morgen immernoch nicht hast, dann ruf doch mal bei deinem Frauenarzt an. Eine Schwangerschaft kannst du denke ich ausschließen wenn du sogar noch zusätzlich verhütet hast.

starke blutungen während pillenpause kann man das stoppen?

Also ich habe mal gelesen das ich im LZZ nach 14 korreckt genommen Pillen eine Pillenpause einlegen darf stimmt das? Ich hoffe das es stimmt weil ich die pause gerade mache und habe am montag die letzte Pille genommen da ich ziemlich starke zwischen blutungen hatte. Nun hab ich aber ein problem.

Mein freund kommt am samstag zu mir und wir wollten uns ein schönes wochenende machen da er für 2 wochen weg ist und ich hab jetzt ziemlich starke blutungen und wollte fragen ob ich das irgendwie stoppen kann...sollte ich jetzt einfach wieder mit der pille anfange und die pillenpause verkürzen

...zur Frage

Nach Absetzen der Pille (durchgenommen) Tage bekommen - kann ich schwanger werden?

Hallo zusammen, Habe die Pille seit Januar durchgenommen. Vor 3 Tagen habe ich die Pille abgesetzt. Gestern habe ich meine Tage bekommen und mein Freund und ich haben gestern nicht verhütet. Wir wünschen uns beide so sehr ein Baby.

...zur Frage

1. Pillenpause, starke periode !

Hey, ich hab da mal ne frage:) ich bin jetzt in der allerersten pillenpause (ich nehm seit einem monat die maxim) und ich hab am sonntag (ist jetzt 6 tage her) meine letzte pille genommen. hatte während der einnahme durchgehen schmierblutungen, was aber nicht so schlimm war. dann am dienstag hab ich ne stärkere periode bekommen, mit rötlichem blut und mittwoch dann ne ziemlich starke blutung mit so roten klümpchen drin. war wirklich sehr stark und rot & ging über den ganzen mittwoch und die nacht auf den donnerstag. seitdem wirds immer weniger und heute (am samstag) ist sie wirklich weg. also ab und zu mal so ein hellrotes tröpfchen, aber nicht mehr. ich hab ne freundin gefragt und sie meinte dass das normal wäre, aber meine frage ist, ist das wirklich normal, oder bin ich vielleicht schwanger? besteht überhaupt die möglichkeit dazu & sind das anzeichen? oder war das eher eine abbruchblutung ? wäre nett wenn mir jemand beantworten kann:)

...zur Frage

brauner Ausfluss nach erstem Sex

Hallo ihr Lieben! Ich hatte vor 5 Tagen das erste Mal Sex mit meinem Freund. Wir haben nur mit Kondomen verhütet, nicht mit Pille oder anderem. Diese waren nach dem Gechlechtsverkehr auch alle noch ganz. Zudem, dass meine Scheide nun etwas Wund ist, habe ich seit gestern komischen etwas schleimigen braunen Ausfluss. Ich habe Angst, dass ich trotz Verhütung aus welchem Grund auch immer schwanger bin.. Meine Tage habe ich diesen Monat noch nicht bekommen wobei sich das bei mir auch noch nicht eingependelt hat, es also nicht unbedingt was damit zu tun hat. Bitte helft mir was ist das für Ausfluss? Hat das etwas mit einer Schwangerschaft zu tun..?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Pille danach in Pillenpause genommen - Ab wann wieder Schutz?

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Pille Danach (EllaOne) und der "normalen" Pille (Asumate20). Ich habe fast in der kompletten 3. Woche meiner Pille aufgrund einer Blasenentzündung Antibiotika nehmen müssen, welches ja die Wirkung der Pille beeinträchtigt bzw aufhebt. Habe die Pille währenddessen weitergenommen und bin dann regulär in die Pillenpause gegangen. Ich musste aber am 3. Tag meiner Pillenpause aufgrund einer Kondompanne die Pille Danach nehmen. Habe anschließend den Tag darauf meine Blutung bekommen (zur normalen Zeit und auch normal stark/lange). Nun habe ich ganz normal nach der Pause wieder mit einem neuen Blister von der Asumate20 begonnen und wollte fragen, ab wann ich wieder den vollen Schutz habe? Nach 7 korrekt eingenommenen Pillen? Ich hab irgendwo gelesen, dass der Schutz des Zyklus, in dem die PD genommen wurde, komplett aufgehoben wurde. Aber wann fängt denn mein neuer Zyklus an, wenn ich die PD in der Pillenpause genommen habe und am Tag danach meine Blutung bekam?

Ich hatte 3 Tage vor Antibiotikaeinnahmebeginn ungeschützten Geschlechtsverkehr, da ich ja die Pille nehme. Zusätzlich stellt sich jetzt das Problem, dass mir zuerst gesagt wurde, dass der Pillenschutz rückwirkend nicht beeinträchtigt wird, dh. dass der GV 3 Tage vor Einnahme des Antiobikums nicht schlimm ist. Jetzt lese ich, dass die Beeinträchtigung doch geschehen kann und man trotzdem schwanger werden kann. Was stimmt denn nun?

...zur Frage

Schwanger trotz Verhütung mit Kondomen?

Hallo, vor zwei Tagen hätte ich meine Periode bekommen sollen... sie ist sonst immer total pünktlich... da ich (16) vor kurzem mein erstes mal mit meinem Freund hatte, wir haben natürlich mit Kondomen verhütet, habe ich nun große Angst schwanger zu sein... weiß jetzt einfach nicht was ich tun soll :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?